Karin steht drauf, Karin ist drin

So sieht Karin Blum gezeichnet aus.
2Bilder

TRAISKIRCHEN. Mit kleinen gezeichneten Figuren für Töchterchen Flora hat alles begonnen: Gemeinderätin Karin Blum, Ehefrau von Bürgermeister Andreas Babler, entwickelte ihr kreatives Kritzel-Talent weiter. Zum ersten Geburtstag von Klein-Flora gab es ein selbst gezeichnetes Buch, und dann auch noch ein zweites. "Ich zeichne einfach überall", schildert Karin ihre Passion. "während Sitzungen, auf Steine, in der Badner Bahn."

Leicht wiederzuerkennen

Tja, und nun hat sie sich sogar ihre eigene Werbekampagne für die Nationalratswahl gezeichnet. Karin Blum hat sich selbst auf die Plakate gezeichnet, die nun in ganz Traiskirchen zu sehen sind, quasi als "Vorkampagne" für die Nationalratswahl. Karin Blum kandidiert nämlich an Position 3 (hinter Andreas Kollross, Trumau, und Gaby Steiner, Mödling) auf der SPÖ-Liste für die Bezirke Baden und Mödling. Man sieht eine fröhliche junge Frau. "Politik darf schon ein bisschen humorvoll und bunt sein," sagt Karin und freut sich, dass sie leicht wieder zu erkennen ist - dank ihrer Frisur. Und auch wenn Karin Blum nur gezeichnet zu sehen ist, so wirken die Plakate doch auch sehr authentisch. "Ich habe es selbst entworfen, gezeichnet und layoutiert - am Ende steckt doch sehr viel Karin drin", schmunzelt Karin Blum und meint obendrein: "Außerdem ist es am billigsten, sich selbst zu zeichnen." Das Feedback sei generell ein sehr gutes. "Die Leute freuen sich, einmal ein etwas anderes Wahlplakat zu sehen." Ihren "Andi" zu zeichnen hat sie auch schon probiert, aber sie findet, dass sie selbst dank ihrer Frisur besser wieder zu erkennen ist.

So sieht Karin Blum gezeichnet aus.
Und so sieht Karin Blum beim Zeichnen aus.
Autor:

Gabriela Stockmann aus Baden

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.