Cobra-Einsatz in Mattighofen
35-Jähriger schlug auf Mann ein

Ein 35-Jähriger rief gestern, am Freitag, die Cobra auf den Plan.
  • Ein 35-Jähriger rief gestern, am Freitag, die Cobra auf den Plan.
  • Foto: höll
  • hochgeladen von Petra Höllbacher

Ein Mann, der am Freitag in Mattighofen ein junges Pärchen attackiert hat, ist vom Einsatzkommando Cobra festgenommen worden. Im Arrestraum der Polizei riss er schließlich noch die Fliesen von der Wand.

MATTIGHOFEN. Ein 35-Jähriger aus dem Bezirk Braunau war Freitagvormittag, am 3. April 2020, mit seinem Rad in Mattighofen unterwegs. Gegen 10:10 Uhr blieb der Radfahrer am Stadtplatz vor einem Pärchen stehen und schlug dem 20-jährigen Mann zweimal mit der Faust gegen den Kopf. "Beim zweiten Schlag dürfte der 35-Jährige einen metallischen Gegenstand verwendet haben", heißt es im Bericht der Polizei. Anschließend fuhr der Mann kommentarlos davon. Schon vor der Attacke soll der 35-Jährige das Pärchen provoziert haben.

Der 20-Jährige erlitt bei dem Angriff eine Schwellung und eine Platzwunde. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Ried wurde der 35-Jährige vom Einsatzkommando Cobra gegen 15:15 Uhr im Stadtgebiet von Mattighofen festgenommen.

Während der Einvernahme beschädigte der 35-Jährige noch eine Tischplatte sowie eine Tastatur. Außerdem riss er im Arrestraum der Polizei mehrere Fliesen von der Wand. Der Mann wurde gegen 17:05 Uhr in die Justizanstalt Ried eingeliefert.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen