40 Jahre HLW Braunau

8Bilder

Festkonzert verzaubert Publikum

Mit einem grandiosen Festkonzert feierten Heartchor, HLW Band und Orchester am 17. Dezember das 10-jährige Bestandsjubiläum des Chores. Ein abwechslungsreiches, kurzweiliges Programm führte durch musikalische Highlights der letzten zehn Jahre. Chorleiter Mag. Stefan Plasser war es zusammen mit seinen SängerInnen, SolistInnen und MusikerInnen gelungen, das tolle Konzert des Vorjahres noch einmal zu toppen.

Das in diesem Schuljahr neu gegründete HLW Orchester glänzte in Kombination mit der HLW Band durch stimmige Arrangements, die mit dem Chor- und Sologesang zu einem großen Ganzen wurden! Hervorzuheben sind neben den stimmgewaltigen, solistischen Leistungen,den harmonischen Instrumentalstücken und der ausgewogenen Kraft und Fülle des Chores auch die charmante, äußerst professionelle und fehlerfreie Moderation durch den Abend.

Chorleiter Stefan Plasser war am Ende des Abends stolz auf “seine” SchülerInnen: “Ich freue mich auf jede Probe mit diesen engagierten und talentierten MusikerInnen!” Zusammen mit Heartchor, Band und Moderatorin wurden alle Mitwirkenden mit frenetischem Applaus sowie Standing Ovations vom begeisterten Publikum für den harten Probeneinsatz belohnt.

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Braunau auf MeinBezirk.at/Braunau

Neuigkeiten aus Braunau als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Braunau auf Facebook: MeinBezirk.at/Braunau - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Braunau und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.