Auszeichnungen fürs Gym

2Bilder

Zwei erfreuliche Auszeichnungen wurden dem Gymnasium Braunau in den letzten Tagen zuteil.

BRAUNAU. Zum einen wurde von der österreichischen Krebshilfe eine Dankesurkunde für das jahrelange Engagement im Rahmen der Sammelaktion „Blume der Hoffnung“ übermittelt. Unter der Betreuung durch die Professorinnen Elfi Maier und Edith Sparrer konnten die Schüler seit 2002 ein Gesamtergebnis von 65.387,83 Euro erzielen. Die gesammelten Spenden kamen der Kinderkrebshilfe zugute.

Zum anderen wurde das Gym Braunau als „Cambridge English Exam Preparation Center“ zertifiziert. Seit vielen Jahren werden Schüler der Oberstufe von Professor Christine Gumpinger äußerst erfolgreich auf Cambridge-Prüfungen vorbereitet, welche weltweit von mehr als 10.000 Universitäten, aber auch von Regierungseinrichtungen und Arbeitgebern aus vielen Sparten als Nachweis qualifizierter Sprachkenntnisse auf dem GERS-Niveau C1 anerkannt werden. An vielen Hochschulen im englischsprachigen Raum öffnen sie den Zugang zu einem Studium in englischer Sprache.

Autor:

Lisa Penz aus Braunau

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.