Braunauer Kids im Gmundner Jugendlager

2Bilder

GMUNDEN. Etwa 400 Jugendliche waren von 13.07. bis 16.07. mit ihren Betreuern und Mitgliedern des Lagerpersonals auf Erlebnistour beim sechs Bezirke Jugendlager in Gschwandt. Auch wenn beim ersten Turnus das Wetter nicht besonders mitspielte – im zweiten, an dem der Bezirk Braunau teilnahm, war es dafür bei weitem besser und so hatten alle viel Spaß am Lagerleben.

Am ersten Tag der Reise wurden die Teilnehmer angemeldet und stellten ihre Zelte auf. Nach dem Abendessen gab es eine Eröffnungsfeier und anschließende konnte man die Schiffahrt am Traunsee genießen. Spannend wurde es am zweiten Tag. Eine simulierte Waldbrandbekämpfung mit einer Hubschrauberunterstützung sorgte für Aufsehen. Auf dem Programm für den dritten Tag stand eine Lagerolympiade, welche aus Spielen, dem Gesamtauftreten der Gruppe sowie Sauberkeit der Zelte bestand. Sieger der Olympiade war die Jugendgruppe Stallhofen vor Tarsdorf. In den späten Stunden wurde zur Feier des Tages noch ein Discoabend veranstaltet. Am vierten und somit letzten Tag wurden nach dem Frühstück die Zelte auch schon wieder abgebaut, eine finale Schlussfeier veranstaltet und schließlich die Heimreise angetreten. Die Jugendlichen hatten die vier Tage in Gschwandt viel Spaß am Rahmenprogramm und freuen sich jetzt auf erholsame Ferien.
Das Jugendlager 2015 findet in der Gemeinde Tarsdorf statt und wird von der FF Tarsdorf sowie dem Bezirks Feuerwehrkommando Braunau bereits vorbereitet.

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Braunau auf MeinBezirk.at/Braunau

Neuigkeiten aus Braunau als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Braunau auf Facebook: MeinBezirk.at/Braunau - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Braunau und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.