Zwischensumme übergeben
Christkind legt Adrijana 8.560 Euro unter den Weihnachtsbaum

- Karl Kücher (Raiffeisenbank Mattigtal), Julia und Adrijana Semen, Hannes und Florian Mayrhofer, Bernhard Mitterbauer (Raiffeisenbank Schalchen) und BRS-Geschäftsstellenleiter Gerhard Pichlmair.
- Foto: Ebner
- hochgeladen von Barbara Ebner
Der erste Teilbetrag aus der diesjährigen BezirksRundSchau-Christkindaktion wurde noch vor Weihnachten an Familie Semen überreicht.
SCHALCHEN (ebba). Groß war die Freude bei Adrijanas Familie, als die BezirksRundSchau gemeinsam mit Vertretern der Raiffeisenbank die erste Zwischensumme der Christkindaktion, rechtzeitig vor Weihnachten, an Adrijana übergab. Stolze 8.560 Euro sind dank zahlreicher Spenden bis Mitte Dezember bereits zusammen gekommen – das Spendenkonto ist noch bis Ende Februar nächsten Jahres geöffnet.
Über Adrijana
Adrijana Semen aus Schalchen hat im November ihren neunten Geburtstag gefeiert. Umso erfreulicher, da das Mädchen keinen leichten Start ins Leben hatte: Eineinhalb Monate vor dem errechneten Geburtstermin musste sie mit einem Not-Kaiserschnitt geholt werden. Die Nabelschnur hatte sich viermal um den Hals des Babys gewickelt und war verknotet. Die Sauerstoff- und Ernährungszufuhr zum Kind war nicht mehr gegeben, außerdem war kein Herzschlag mehr zu hören. Gerade frisch auf der Welt, wurde die Kleine eine Viertelstunde lang reanimiert. Adrijana überlebte, doch ein irreversibler Schaden am Großhirn blieb. Sie kann nicht sprechen, gehen, selbstständig essen oder trinken. Trotz ihrer Beeinträchtigung ist Adrijana ein lebensfrohes und neugieriges Mädchen.
Mit den Spenden der BezirksRundSchau-Christkindaktion soll der Familie bei der Finanzierung eines neuen Rollstuhls, eines Treppfenlifts, Unterschenkelorthesen und eines ebenerdigen Parkplatzes geholfen werden. Adrijanas Familie und das Team der BezirksRundSchau Braunau bedanken sich aufs Herzlichste bei allen Unterstützern und Spendern!
CHRISTKIND-SPENDE
Spenden Sie jetzt an den Verein BezirksRundSchau-Christkind* im Bezirk Braunau.
Zahlscheine gibt es in Raiffeisenbanken oder überweisen Sie via Online-Banking:
Verein BezirksRundSchau-Christkind
Raiffeisenlandesbank OÖ
IBAN: AT78 3400 0000 0277 7720
SWIFT: RZOOAT2L
Die Spenden werden automatisch im Steuerausgleich berücksichtigt. Bitte geben Sie dafür im Verwendungszweck folgende Daten vollständig an, da nur so eine Zuweisung garantiert werden kann:
• Kennwort "Bezirk Braunau"
• Vor- und Zunamen
• Geburtsdatum
• Adresse
Datenschutzinfo für Spender unter: meinbezirk.at/ds-christkind
*Dr. Herbert-Sperl-Ring 1, 4060 Leonding, ZVR 863416870, SO-6854
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.