Auto landete auf dem Dach
Frau bei Verkehrsunfall eingeklemmt

Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Überackern, Hochburg und Braunau. | Foto: Pressefoto Scharinger
2Bilder
  • Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Überackern, Hochburg und Braunau.
  • Foto: Pressefoto Scharinger
  • hochgeladen von Raphael Mayr

Am Mittwoch gegen 5 Uhr kam es auf der Unteradenberger Straße zu einem Verkehrsunfall. Eine 30-Jährige erlitt dabei Verletzungen unbestimmten Grades.

ÜBERACKERN. Am Mittwoch, dem 7. Juni, kam es zu einem Verkehrsunfall auf der Unteradenberger Straße. Ein Auto kam aus bisher unbekannter Ursache von der Fahrbahn ab, überschlug sich und blieb in einem Waldstück auf dem Dach liegen. Die 30-jährige Lenkerin des Unfallwagens wurde in ihrem Fahrzeug eingeklemmt und erlitt Verletzungen unbestimmten Grades. Ein zufällig vorbeikommender 39-Jähriger leistete umgehend Erste Hilfe und verständigte die Einsatzkräfte. 

Nach einer schwierigen Rettung aus dem Fahrzeug wurde die Unfalllenkerin vom Notarzt versorgt und ins Krankenhaus eingeliefert. Für die Dauer der Einsatzarbeiten war der betroffene Straßenbereich nicht passierbar.

Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Überackern, Hochburg und Braunau. | Foto: Pressefoto Scharinger
Foto: Pressefoto Scharinger
Anzeige
Katharina Reiter engagiert sich mit ganzem Herzen als freiwillige Rettungssanitäterin an der Ortsstelle Pregarten (Bez. Freistadt).  | Foto: OÖRK/Ziegler
Video 4

Rotes Kreuz hilft
Wir sind da! Freiwillige sichern Hilfe, die es sonst nicht gäbe

Die Gegenwart stellt uns vor große Herausforderungen, die ohne Freiwillige nicht zu bewältigen sind. Um dieses Hilfe-Netzwerk dauerhaft stabil zu halten, braucht es Menschen, die sich mit Herzblut für andere engagieren. Eine von ihnen ist Katharina Reiter. Sie absolvierte ihr Freiwilliges Sozialjahr und engagiert sich seither freiwillig im Rettungsdienst an der Rotkreuz-Ortsstelle in Pregarten. „Mir war sofort klar. Ich bleibe beim Roten Kreuz. Hier kann ich Menschen helfen, Erfahrungen sammeln...

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Braunau auf MeinBezirk.at/Braunau

Neuigkeiten aus Braunau als Push-Nachricht direkt aufs Handy

MeinBezirk Braunau auf Facebook: MeinBezirk Braunau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Veranstaltungs-Tipps, Partyfotos und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.