Autor und "Dancing Star" kommt nach Mattighofen
Michael Schottenberg präsentiert neues Buch

MATTIGHOFEN. Auf Einladung der Stadtbücherei Mattighofen, stellt Autor Michael Schottenberg sein drittes Reisetagebuch vor. „Von Träumen und Schiffen – Unterwegs auf dem Frachtschiff MS Karina“ lautet der Titel seines neuesten Werks. Schottenberg beschreibt darin, wie er drei Wochen lang als »Seebär auf Zeit« die Crew bei ihren Fahrten durch die sturmgepeitschte Nord- und Ostsee, zwischen Deutschland und Schweden, den Niederlanden und Großbritannien, begleitet. Die Lesung findet am Freitag, dem 18. Oktober, um 19.30 Uhr im Schloss-Saal Mattighofen statt. Eintritt: 5 Euro.

Über den Autor

Michael Schottenberg wirkte lange Jahre als Schauspieler und Regisseur in diversen Kino- und Fernsehfilmen mit. Von 2005 bis 2015 war er künstlerischer Leiter des Wiener Volkstheaters. Seither ist er als Reiseschriftsteller für den Amalthea Verlag tätig.
In die Herzen der Zuschauer tanzte sich „Schotti“ in der ORF-Tanzshow "Dancing Stars", wo er mit seiner Partnerin Conny Kreuter den zweiten Platz belegte.

Autor:

Stadtbücherei Mattighofen aus Braunau

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.