Innviertels größtes virtuelles Militärhistorisches Privatmuseum David Eslbauer

2Bilder

Der 27-jährige Innviertler David Eslbauer sammelt seit den 10 Lebensjahr Antiquitäten aus der ehemaligen K.u.k. Monarchie. Seit dem letzten Jahr hat er sein Museum in den sozialen Netzwerken, wie auf Facebook oder seit heuer auf einer eigene Webseite erstellt, um so interessierte Personen auf die Zeit der Donaumonarchie aufmerksam zu machen.
Sein Motto lautet „Geschichte erhalten und Bewahren", so möchte David Eslbauer
ausdrücken, dass man die Erinnerung der Alten Armee aufrecht erhalten soll.

Auf der Webseite, sowie auch in den sozialen Netzwerken werden Objekt aus der K.u.k. Zeit gezeigt, dabei handelt es sich um 100% Originale Stücke. Es werden Orden und Ehrenzeichen, Kappenabzeichen, Kopfbedeckungen, Uniformen, Blankwaffen, Dokumente, Ausrüstungsgegenstände und Patriotiker präsentiert.
Besonders legt David Eslbauer wert, das alles genau dokumentiert und beschriftet ist, weil jedes Objekt, erzählt seine individuelle Geschichte.

Durch erhalt der Traditionspflege hat David Eslbauer schon einige Auszeichnungen aus dem Hause Habsburg-Lothringen aus der Linie Toskana erhalten.

-Großes Ehrenzeichen für Verdienste um die Traditionspflege vom Hause Habsburg-Lothringen-Toskana.
-Ehrenzeichen für Verdienste um die Traditionspflege vom Hause Habsburg-Lothringen-Toskana.

Sein Museum wird ausschließlich aus eigener Tasche finanziert, umso mehr freut er sich über freiwillige Spenden oder auch Ausstellungstücke für sein Museum.

Zu finden ist sein Museum auf folgenden Seiten:
Webseite:
https://militärhistorisches-privatmuseum-david-eslbauer-das-virtuelle-museum.webnode.at/
Facebook:
https://www.facebook.com/Privatmuseum-David-Eslbauer-Das-virtuelle-Museum

E-Mail Adresse:
david.1995@aon.at

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Braunau auf MeinBezirk.at/Braunau

Neuigkeiten aus Braunau als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Braunau auf Facebook: MeinBezirk.at/Braunau - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Braunau und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.