Kids des SV Lengau beim Vöckla-Ufer-Lauf.
Kids des SV Lengau beim Vöckla-Ufer-Lauf.

3Bilder

Es muss nicht immer ein Mega-Event sein, oftmals sind es gerade die feinen kleinen Sportveranstaltungen die begeistern.
Vier Kinder vom Kinderlauftreff des SV Lengau nahmen an den Kinderläufen beim Vöckla-Ufer-Lauf in unterschiedlichen Distanzen teil. Trotz der heißen Temperaturen war die Stimmung bei den Teilnehmern super und alle gaben ihr Bestes.
Begleitet wurden sie von den beiden Betreuerinnen des Kinderlauftreffs, Margit Eidenhammer und Maria Pichlmaier.
Zur Abkühlung bot sich für die ganz Mutigen neben dem Zielgelände ein Sprung in die Vöckla an.

Ebenfalls dabei war Johann Privec. Er nahm heuer bereits an den Oö. Landesmeisterschaften im 10.000 Meter Lauf teil und wurde 2. in seiner AK. Beim Vöckla Ufer Lauf konnte er seine AK für sich entscheiden.

Aktueller Termin für die Herbst Rosen Trophy in Lengau ist heuer der 29.Oktober. Neben dem Hauptlauf über 5 km finden für laufbegeisterte Kids auch wieder Kinderläufe statt.

(Fotos: SV-Lengau)

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Braunau auf MeinBezirk.at/Braunau

Neuigkeiten aus Braunau als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Braunau auf Facebook: MeinBezirk.at/Braunau - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Braunau und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.