Kiwanis Braunau
Golfer erspielten 12.000 Euro für ukrainische Flüchtlinge

V.l.n.r.: Organisator Georg Jobst, Gudrun Jobst-Überall und Kiwanis Braunau-Präsident Markus Forster | Foto: Kiwanis
  • V.l.n.r.: Organisator Georg Jobst, Gudrun Jobst-Überall und Kiwanis Braunau-Präsident Markus Forster
  • Foto: Kiwanis
  • hochgeladen von Anja Kreilinger

Mitglieder des Golfclubs Pischelsdorf – Gut Kaltenhausen veranstalteten ein Charity-Golfturnier für ukrainische Flüchtlinge bei dem 9.480 Euro Reinerlös erspielt wurden. Dieser Betrag wurde vom Kiwanis-Club Braunau auf 12.000 Euro aufgestockt.

BRAUNAU, PISCHELSDORF. Bei einem Charity-Golfturnier des Golfclubs Pischelsdorf wurden insgesamt 9.480 Euro für ukrainische Flüchtlinge gesammelt. Das Geld wurde an den Kiwanis-Club Braunau übergeben, der das Geld an Flüchtlinge im Bezirk Braunau verteilen wird. Die Braunauer Kiwanier stockten die Spendensumme auf 12.000 Euro auf.

„Es ist eine beachtliche Summezusammengekommen, mit der wir vielen Menschen unter die Arme greifen können. Wir werden jetzt darauf achten, dass das Geld wirklich bei den Familien und Kindern ankommt, die zu uns in den Bezirk Braunau geflüchtet sind und die jetzt unsere Hilfe so dringend benötigen“, betont Kiwanis Braunau-Präsident Markus Forster.

„Wir wollen dazubeitragen, das Leid einiger dieser Menschen etwas zu lindern. Ich möchte mich bei allen teilnehmenden Firmen bedanken, die diese großartige Spendensumme ermöglicht haben. Auch bei den Kiwaniern möchte ich Danke sagen. Sie sorgen nicht nur dafür, dass das Geld jetzt wirklich dort ankommt, wo es gebraucht wird, sondern haben selbst den Spendenbetrag auf 12.000 Euro aufgestockt“, sagt Georg Jobst, der das Turnier gemeinsam mit Gudrun Lahr vom Golfclub Pischelsdorf – Gut Kaltenhausen organisierte.

Wer ukrainische Flüchtlinge im Bezirk Braunau unterstützen will, kann den Spendenbetrag mit der Zahlungsreferenz „Ukraine“ auf das Kiwanis-Konto AT05 3406 0800 0815 3694 bei der Raiffeisenbank Region Braunau überweisen.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Braunau auf MeinBezirk.at/Braunau

Neuigkeiten aus Braunau als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Braunau auf Facebook: MeinBezirk.at/Braunau - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Braunau und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Braunau auf MeinBezirk.at/Braunau

Neuigkeiten aus Braunau als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Braunau auf Facebook: MeinBezirk.at/Braunau - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Braunau und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.