Primar geht in Ruhestand
Krankenhaus Braunau verabschiedet Robert Stelzl

Erwin WIndischbauer, Corinna Hirzinger, Robert Stelzl und sein Nachfolger Markus Gapp. (v. l.) | Foto: Krankenhaus Braunau
2Bilder
  • Erwin WIndischbauer, Corinna Hirzinger, Robert Stelzl und sein Nachfolger Markus Gapp. (v. l.)
  • Foto: Krankenhaus Braunau
  • hochgeladen von Raphael Mayr

Das Krankenhaus Braunau verabschiedet Primar Robert Stelzl in den wohlverdienten Ruhestand. Er war Leiter der Abteilung für Radiologie.

BRAUNAU. Nach knapp 40 Berufsjahren geht Primar Robert Stelzl, Leiter der Radiologie-Abteilung im Krankenhaus Braunau, in den Ruhestand. Zu seinem Abschied organisierte der Mediziner eine Fortbildungsveranstaltung zum Thema "Aktuelles aus der Radiologie" im Veranstaltungszentrum Braunau. Mit Dezember folgt ihm Markus Gapp als Primar und Leiter der Abteilung nach.

"Ich möchte mich bei meinem Team aus der Radiologie bedanken, die mit ihren Engagement und ihrer Bereitschaft zur Weiterbildung sehr viel geleistet habe",

so Stelzl. Zudem freue er sich, mit Markus Gapp einen Nachfolger aus der eigenen Abteilung gefunden zu haben.

"Herausragendes geleistet"

Die Ärztliche Direktorin des Krankenhauses Braunau, Corinna Hirzinger, bedankt sich bei Robert Stelzl für dessen Engagement in der Abteilung: "Primar Stelzl hat Herausragendes geleistet beim Aufbau radiologisch-invasiven Therapie sowie bei der Einführung der MR-Diagnostik in Braunau. Ich möchte mich für sein Tun und Wirken im Krankenhaus Braunau und der Abteilung für Radiologie bedanken."
"Wir sind sehr oft gefragt worden, wie wir es schaffen, die Radiologie in braunau so gut aufgestellt ist – mit einer Rund um die Uhr-Versorgung, modernster Technik und sehr motivierten Kollegen. Das ist ein wesentlicher Verdienst von Primar Robert Stelzl, der dieses Team geformt und gefördert hat", sagt Erwin Windischbauer, Geschäftsführer des Krankenhauses Braunau.

Erwin WIndischbauer, Corinna Hirzinger, Robert Stelzl und sein Nachfolger Markus Gapp. (v. l.) | Foto: Krankenhaus Braunau
Markus Gapp, Prima Robert Stelzl, Primar Johann Auer, Corinna Hirzinger, Primar Jürgen Barth, Prima Florian Roitner, Erwin Windischbauer, Josef Kramer, Johann Minihuber, PrimarMartin Uggowitzer, Primar Klaus Hergan und Primar Andreas Kampfl. (v. l.) | Foto: Krankenhaus Braunau
Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Braunau auf MeinBezirk.at/Braunau

Neuigkeiten aus Braunau als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Braunau auf Facebook: MeinBezirk.at/Braunau - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Braunau und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.