03.06.2017, 11:00 Uhr

Feuerwehreinsatz bei Kindergarten in Ach: Geräteschuppen brannte

Feuerwehreinsatz heute früh, 3. Juni, in Ach: In einem Geräteschuppen des Kindergartens ist aus noch unbekannter Ursache ein Brand ausgebrochen. (Foto: Feuerwehr (Symbolfoto))

Ein Passant, der sich heute, 3. Juni, um 5:25 Uhr auf dem Weg in die Arbeit befand, bemerkte den Rauch beim Kindergarten in Ach.

ACH. Wie die Polizei mitteilt, sah der Passant selbst nach, woher die Rauchentwicklung stammen könnte. Dabei entdeckte er, dass ei einem an der Außenwand des Kindergartens angebrachten, nicht verschlossenen, Gartenschuppen ein Kleinbrand ausgebrochen war.

Nach ersten Brandbekämpfungsmaßnahmen durch den Passanten, wurden die restlichen Glutnester durch die mittlerweile verstänidgte Freiwillige Feuerwehr Ach fertig abgelöscht.

Die Brandursache ist noch unbekannt. Die Ermittlungen laufen. Die Schadenshöhe beläuft sich auf etwa 1.000 Euro.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.