Lamprechtshausener Bundesstraße ab 21. September wieder frei

Foto: STRABAG
13Bilder

BEZIRK. Bereits am 9. Juli wurde mit den Bauarbeiten auf der Lamprechtshausener Straße zwischen Braunau am Inn und Neukirchen an der Enknach begonnen. Im Laufe der Arbeiten wurden drei Kurvenbegradigungen vorgenommen, der Kreuzungsumbau zum Linksabbieger in die Lachforster Straße mit Errichtung von drei Mittelinseln zur Verkehrsberuhigung, sowie Leerverrohrung für eine eventuelle Beleuchtung vorgenommen. Außerdem wurde die Straße auf sieben Meter Breite ausgebaut. Die Gesamtkosten des Umbaus wurden zu Beginn der Arbeiten mit mehr als 1,5 Millionen Euro berechnet und wurden auch während der langen Bauzeit nicht erhöht und somit eingehalten. „Die Endabrechnung ist natürlich noch nicht gemacht, aber die geplanten Kosten wurden auf jeden Fall eingehalten“, so Baustellenleiter Gerhard Sagender.

Umleitung aufgehoben

Die Totalsperre der B156 Lamprechtshausener Bundesstraße, die bei zahlreichen Autofahrern für Umut sorgte ist nun schon seit 7. September aufgehoben, nur der Kreuzungsbereich zwischen Burgkirchen und Neukirchen ist noch tweilweise gesperrt. Doch bereits am Freitag den 21. September, sechs Wochen eher als geplant, sind jegliche Behinderungen aufgehoben und der Verkehr kann wieder wie gewohnt ablaufen. Das Bauende wäre erst am 31. Oktober 2018 geplant gewesen, somit ist schon sechs Wochen  früher wieder ein flüssiger Verkehr möglich. „Die Baustelle wird viel früher als geplant abgeschlossen. Man kann von einer Rekordbauzeit im Innviertel sprechen. Es waren ständig bis zu 35 Mann an der Baustelle beschäftigt die teilweise auch am Wochenende gearbeitet haben um dafür zu sorgen, dass der Verkehr so schnell wie möglich wieder reibungslos verlaufen kann“, so Gerhard Sageder. Bis auf einzelne kleine Nebenarbeiten, die jedoch den Verkehrsfluss nicht beeinträchtigen ist die Baustelle nun abgeschlossen und die großräumige Umleitung ist somit aufgehoben.

Anzeige
1:46
1:46

WKOÖ Maklertipp
Rechtsschutzversicherung: Sichern Sie Ihr Recht!

Eine Rechtsschutzversicherung schützt Sie vor den Folgen von vielen möglichen Konfliktfällen – vor allem finanziell.  Es gibt viele Gründe für einen Streit vor Gericht: Angenommen, Ihr Vermieter erhöht den Mietzins in ungerechtfertigter Weise, Ihr Hund läuft einem Biker vor das Rad, Ihnen wird nach einem Verkehrsunfall das Schmerzensgeld verwehrt oder Ihr Arbeitgeber zahlt die Überstunden nicht. Von all diesen Fällen haben Sie schon gehört oder Sie haben sogar schon selbst eine solche oder eine...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Braunau auf MeinBezirk.at/Braunau

Neuigkeiten aus Braunau als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Braunau auf Facebook: MeinBezirk.at/Braunau - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Braunau und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.