Kanzlerrede im Schloss-Stadl Ranshofen

19Bilder

BRAUNAU (ebba). Am 13. September kam Bundeskanzler Christian Kern (SPÖ) im Rahmen seiner Wahlkampftour nach Braunau-Ranshofen. Gemeinsam mit SPÖ-Spitzenkandidatin für das Innviertel, Gabriele Knauseder, besuchte er das Krankenhaus Braunau und im Anschluss den ÖGB. Später hielt er dann seine Kanzlerrede auf einer Großveranstaltung im Schloss-Stadl Ranshofen. Neben Gabriele Knauseder aus Braunau waren auch Christin Maingassner aus Ried und Petra Mairinger aus Schärding – und damit alle drei Spitzenkandidatinnen für das Innviertel – anwesend. "Wir wollen eine erstklassige Gesundheitsversorgung, auch im ländlichen Raum und ausreichend Kinderbetreuungsplätze", nannte Knauseder einige Ziele.

"In Österreich besitzen fünf Prozent so viel wie die restlichen 95 Prozent. Wir sind immer auf der Seite der 95 Prozent gestanden. Jener Menschen, die nicht von ihren Zinsen und Dividenden leben können", betonte Kern. Unter den Ehrengästen waren auch Landtagsabgeordneter Bürgermeister Erich Rippl und Landesrätin Birgit Gerstorfer. Moderiert wurde die Veranstaltung von Walter Witzany, die musikalische Umrahmung übernahm N‘Aschling Brass.

Anzeige
1:46
1:46

WKOÖ Maklertipp
Rechtsschutzversicherung: Sichern Sie Ihr Recht!

Eine Rechtsschutzversicherung schützt Sie vor den Folgen von vielen möglichen Konfliktfällen – vor allem finanziell.  Es gibt viele Gründe für einen Streit vor Gericht: Angenommen, Ihr Vermieter erhöht den Mietzins in ungerechtfertigter Weise, Ihr Hund läuft einem Biker vor das Rad, Ihnen wird nach einem Verkehrsunfall das Schmerzensgeld verwehrt oder Ihr Arbeitgeber zahlt die Überstunden nicht. Von all diesen Fällen haben Sie schon gehört oder Sie haben sogar schon selbst eine solche oder eine...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Braunau auf MeinBezirk.at/Braunau

Neuigkeiten aus Braunau als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Braunau auf Facebook: MeinBezirk.at/Braunau - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Braunau und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.