AMAG macht Lust auf Lehre

3Bilder

RANSHOFEN. "Auf zur AMAG" hieß es vorigen Samstag, 30. September, für rund 150 interessierte Schüler und deren Eltern. Sie konnten sich direkt vor Ort von der Lehrlingsausbildung bei AMAG überzeugen. Ausbilder und Lehrlinge standen dabei persönlich Rede und Antwort und berichteten über die einzelnen Lehrberufe und den Ausbildungsablauf. Spannende Einblicke waren zudem bei der Werkstour im modernsten Aluminium-Kaltwalzwerks Europas garantiert. Personalleiter Paul Benischek freute sich über das rege Interesse und betonte: "Für AMAG zu arbeiten war noch nie so spannend wie heute."

20 Lehrlinge werden im September 2018 aufgenommen. Die Lehrzeit beträgt je nach Beruf zwischen drei und vier Jahren. Die AMAG bildet die Lehrlinge in Zusammenarbeit mit dem Ausbildungszentrum Braunau (ABZ) in modernsten Werkstätten aus, zudem trägt das Unternehmen die Internatskosten für die Berufsschule.

Anzeige
Karin befördert mit Begeisterung Fahrgäste. | Foto: OÖVV/Kneidinger-Photography
4

Für den OÖVV am Steuer
Quereinsteiger im Bus: Ein neuer Job mit vielen Vorteilen

Es gibt Menschen, die von Kindheitstagen an auf das Buslenken als Traumberuf hinarbeiten. Die meisten Buslenkerinnen und Buslenker entdecken diesen abwechslungsreichen und krisensicheren Job aber erst im Laufe der Zeit für sich.Wir stellen heute vier Beispiele vor: Karin ist gelernte Konditorin, Kathrin war Tischlerin – beide hatten vorher auch Lkw-Erfahrung –, und Bernadette und Michael tauschten ihre Gastrovergangenheit mit einem Platz hinter dem Buslenkrad.  Übers Lkw-Fahren zum...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Braunau auf MeinBezirk.at/Braunau

Neuigkeiten aus Braunau als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Braunau auf Facebook: MeinBezirk.at/Braunau - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Braunau und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.