Corona-Rekordzahlen
Rekord: 2.435 Corona-Fälle an nur einem Tag

Von Mittwoch auf Donnerstag wurde ein neuer Corona-Rekordtageswert aufgestellt, der in der kommenden statistischen Auswertung die Zahlen deutlich in die Höhe schießen wird.

2.435 Menschen wurden österreichweit positiv gemeldet - somit wurde der gestrige Rekord gleich um 477 Fälle übertroffen.

Auch Wien verzeichnete  mit 659 neuen Fälle einen neuen Höchstwert an Coronavirus-Neuinfektionen.

Aktueller Stand österreichweit

Bis heute morgen gab es in Österreich 71.844 positive Testergebnisse. Davon sind insgesamt 941 Personen an den Folgen des Corona-Virus verstorben, 1.002 Personen werden hospitalisiert, 161 der Erkrankten befinden sich auf Intensivstationen. 
53.970 sind wieder genesen. 

Die Zahlen steigen - die Maßnahmen werden verschärft.

Sieben-Tage-Inzidenz ist eine wichtige Kennzahl, nach der sich die Corona-Maßnahmen richten.
Es ist eine Maßzahl, die die Infektionszahlen regional vergleichbar macht. Dabei gibt sie an, wie viele Neuinfektionen in einer bestimmten Region in den letzten 7 Tagen geschehen sind. Damit die Daten richtig vergleichbar sind, wird dabei auf die Anzahl der Neuinfektionen je 100.000 Einwohnern zurück gerechnet. Sobald die Zahl über 50 steigt, sprechen Regierungen Reisewarnungen aus.

Zahlen bezogen auf die vergangenen 7 Tage/100.000 Einwohner (Stand 21.10.2020)
Burgenland 80,8
Kärnten 51,5
Niederösterreich 95,0
Oberösterreich 115,6
Salzburg 197,4
Steiermark 71,6
Tirol 174,6
Vorarlberg 178,3
Wien 153,5
Österreich 121,4

Aufgrund dessen wurde heute im Laufe des Tages eine aktualisierte Liste mit den neuen Risikogebieten von Robert-Koch Institut in Deutschland veröffentlicht. Wegen den kontinuierlich steigenden Corona-Infektionszahlen und dem überschrittenen Grenzwert der Neuinfizierten, wurden alle österreichischen Bundesländer bis auf Kärnten zum Risikogebiet erklärt.

Über zwei Millionen Tests

Seit Ausbruch der Pandemie wurden bis gestern insgesamt fast zwei Millionen Tests in Österreich gemacht (2.018.402 Millionen). Davon 569.933 in Wien, 335.649 in Niederösterreich, 277.272 in Tirol, 255.451 in Oberösterreich, 108.705 in Salzburg und 115.952 Vorarlberg, Burgenland 61.631, Kärnten 96.733, Steiermark 197.076

Sozialministerium

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell
Sennheiser CX 400 Bluetooth Kopfhörer im Wert von 199€ gewinnen!
1 3 3

Newsletter abonnieren und gewinnen
Sennheiser CX 400 True Wireless Bluetooth Kopfhörer im Wert von 169€ gewinnen!

Bei uns bekommst du wertvolle und interessante Nachrichten aus deiner näheren Umgebung, bist immer top über Veranstaltungen im Bezirk informiert und findest attraktive Gewinnspiele. Sei auch du näher dran und sichere dir die wichtigsten Infos aus deiner Region mit dem meinbezirk.at-Newsletter. Denn unter allen bis zum Stichtag am 7.12.2020, 23:59 Uhr, aufrechten meinbezirk.at-Newsletter-Abonnenten, verlosen wir folgende tolle Preise: 1. Sennheiser CX 400 Bluetooth True Wireless...

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen