27.03.2017, 09:59 Uhr

Frühlingskräuter - BÄRLAUCH Wanderung Donau Auen

Wann? 28.03.2017 10:00 Uhr bis 28.03.2017 13:00 Uhr

Wo? Bauernladen, 4072 Alkoven AT
Alkoven: Bauernladen | Der würzige Duft steigt uns in die Nase - untrüglich das Knoblaucharoma - es ist soweit - die Bärlauch Zeit ist angekommen :)
In diesen 3 Stunden machen wir eine wunderbare Kräuterwanderung in der Nähe der Donau Auen, Alkoven Naturgebiet.
Wir bestimmen gemeinsam die ersten Frühjahrsblüher, entdecken die Schlüsselblume, das Lungenkraut, suchen den Giersch und sammeln zum Basteln leere Weinbergschneckenhäuser.
Viele weitere Frühlingskräuter wie der Gelbstern, die Braunelle oder das Leberblümchen säumen uns den Weg zum Bärlauchgebiet. Gemeinsam endecken wir diese Frühjahrsblüher.
Im Wald angekommen sammeln wir den Bärlauch - genaue Bestimmungen dazu und die Unterschiede zu den giftigen Verwechslern wie Maiglöckchen und Co werden genau erklärt.
Jede/r Teilnehmer/in sollte ein Kräuterkörbchen zum Sammeln selber dabei haben sowie auch eine Sitzunterlage für ein gemeinsames gemütliches Verweilen am Wasser :)

Teilnehmerzahl bis 30 Personen möglich.
Preis pro Person € 25, Skript zu den Wildkräutern wird gerne ausgegeben.

Treffpunkt Alkoven Bauernladen - von dort fahren wir dann gemeinsam ins Augebiet.
Bitte um Anmeldung unter office@lavendula.at oder unter 0699-11985784
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.