Bewegte Bilder im Wahlkampf: jetzt kommt SPÖ-TV
SPÖ Burgenland setzt verstärkt auf Online-Medien
EISENSTADT (uch). 99 Prozent der 16- bis 24-Jährigen bewegen sich online, 87 Prozent davon sind in sozialen Netzwerken aktiv. Und sogar ein Viertel der 65- bis 74-Jährigen nutzen soziale Online-Netzwerke.
Jeden Tag ein Video
Auf diese Entwicklung reagiert die SPÖ-Burgenland und startet mit „SPÖ-TV“. Als Ziel nennt Landesgeschäftsführer Robert Hergovich, dass nahezu jeden Tag ein neues Video online gestellt wird. „Wir werden damit schnell, exklusiv und zielgruppengerecht informieren“, so Hergovich.
Per Youtube und facebook
Zugegriffen werden kann darauf über den Kanal der „SPÖ Burgenland“ auf Youtube und gestreamt auf www.wirburgenlaender.at / www.wirburgenlaenderinnen.at, sowie auf Facebook unter www.facebook.com/spoeburgenland oder www.facebook.com/hansniessl.
Hergovich: „Wir werden von Veranstaltungen berichten, Interviews veröffentlichen und über unsere Standpunkte informieren.“
Aktuell ist ein Vier-Minuten-Bericht über den SPÖ-Wahlauftakt in der Oberwarter Messehalle zu sehen.
ÖVP setzt auf Bürgerbeteiligung
Auch die ÖVP Burgenland verweist auf ihre Online-Aktivitäten. „Im Gegensatz zur SPÖ setzen wir nicht nur im Wahlkampf auf Beteiligungsmöglichkeiten“, sagt ÖVP-Landesgeschäftsführer Christian Sagartz. Unter dem Titel Unter dem Titel „frei[raum]volkspartei“ läuft seit dem Vorjahr ein Programmprozess. „Online und offline konnten die Burgenländer an unserem Programm mitschreiben und Ideen einbringen. Derzeit wird das Programm für die Landtagswahl im Detail ausgearbeitet“, so Sagartz.
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