Lenkerin verlor Kontrolle
Auto hing nach Unfall auf Leitschiene fest

- Das Auto war auf die Leitschiene geraten.
- Foto: TEAM FOTOKERSCHI / WERNER KERSCHBAUMMAYR
- hochgeladen von Ulrike Plank
In Kronstorf hat Dienstagnachmittag, 4. Februar, eine Autolenkerin aus noch unbekannten Gründen die Kontrolle über ihr Fahrzeug verloren und fuhr auf eine Leitschiene auf.
KRONSTORF. Die Einsatzkräfte wurden gegen 15.30 Uhr mit dem Alarmstichwort „Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person“ verständigt. Die Feuerwehren Hargelsberg und Kronstorf eilten zur Personenrettung. Vor Ort zeigte sich, dass eine Autolenkerin auf den Beginn einer Leitschiene aufgefahren war und der Pkw dort in Schräglage festhing. Die Lenkerin wurde beim Eintreffen der Feuerwehr bereits vom Rettungsdienst versorgt und war zum Glück nicht eingeklemmt.
Straße nur einspurig offen
Die Feuerwehr unterstützte ein Abschleppunternehmen bei der Bergung des Unfallfahrzeugs und führte Reinigungsarbeiten an der Unfallstelle durch. Von der Straßenmeisterei wurde die beschädigte Leitschiene abgesichert. Die L571 Kronstorfer Straße war zwischen Enns und Kronstorf für etwa eine halbe Stunde nur einspurig passierbar. Der Verkehr wurde von der Polizei abwechselnd an der Unfallstelle vorbeigeleitet.
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.