Internationale Konzertreise des Musikvereins Erla nach Frankreich

Internationale Konzertreise des Musikvereins Erla nach Frankreich | Foto: Musikverein Erla
3Bilder
  • Internationale Konzertreise des Musikvereins Erla nach Frankreich
  • Foto: Musikverein Erla
  • hochgeladen von Martin Riedl

Seit 40 Jahren reist der Musikverein Erla ins Ausland, spielt Konzerte und somit ist der Musikverein Erla ein wichtiger Botschafter weit über die Landesgrenzen hinaus, repräsentiert Österreich, die Region und die vielfältige Kultur unseres Landes.
Bei mittlerweile 31 Reisen ins Ausland und Gegenbesuchen in Österreich entstehen Freundschaften, Spaß und Zusammenhalt. Partnerschaften mit Sillé le Guillaume in Frankreich und  Orp le Grand in Belgien, aber auch Konzertreisen in andere Länder Europas werden gepflegt.

Auf Einladung des Bürgermeisters von Sillé le Guillaume unternahm der Musikverein Erla seine nunmehr neunte mehrtägige Konzertreise nach Sillé le Guillaume, die französische Partnergemeinde von St. Pantaleon-Erla. Mag. Rudi Divinzenz, Bürgermeister von St. Pantaleon-Erla und weitere Freunde aus Erla nahmen an der Fahrt nach Frankreich teil. Die Reise stand im Zeichen des 40-jährigen Jubiläums der 1. Frankreichreise des Musikvereins Erla im Jahre 1978.

Die Fahrt führte über Paris und einem kurzen Aufenthalt in Chantilly mit Besichtigung der fantastischen Schlossanlage und prunkvollen Pferdestallungen. Die Mitglieder des Musikvereins Erla wurden von ihren französischen Freunden in Sillé le Guillaume recht herzlich empfangen und allesamt bei Gastfamilien untergebracht. 

Zu den musikalischen Höhenpunkten der Reise zählt sicherlich dasFestkonzert in dem bis auf den letzten Platz gefüllten Veranstaltungssaal der Gemeinde Sillé le Guillaume.

Bereits am Vortag spielte der Musikverein Erla anlässlich des Besuches einer Landwirtschaftsmesse einen Dämmerschoppen und umrahmte musikalisch die Feldmesse. Auf der Rückfahrt besuchte die Reisegruppe das malerisch inmitten von imposanten Steinklippen gelegene Küstenstädtchen Etretat in der Region Normandie.

Anzeige
Foto: Oliver Hoffmann - stock.adobe.com
3

Das Arbeitsmarktservice (AMS) vermittelt
Damit Arbeitskraft und Unternehmen zusammenpassen

Jene zusammenzubringen, die bestens zusammenpassen, nennt man ein gelungenes „Matching“. Ob dies nun Lebenspartner/Partnerinnen sind oder – davon ist hier die Rede – Arbeitskraft und Unternehmen. Die Vermittlerrolle nimmt dabei das Arbeitsmarktservice (AMS) ein. Wie gelingt dieses Matching möglichst optimal?Es gelingt dann, wenn die Beteiligten möglichst präzise wissen und sagen können, was und wen sie brauchen. Für mich als Jobsuchenden heißt das, mir die Stellenausschreibung genau anzusehen,...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Enns auf MeinBezirk.at/Enns

Neuigkeiten aus Enns als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Enns auf Facebook: MeinBezirk.at/Enns - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Enns und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.