Polizei klärte Einbruch in St. Pantaleon-Erla auf

Foto: Ammentorp/Fotolia

ST. PANTALEON-ERLA. Der Wohnungseinbruch in St. Pantaleon-Erla ist geklärt. Im Juni dieses Jahres waren Täter in ein Wohnhaus eingedrungen. Dort wurden sie von der Hausbesitzerin ertappt. Einer der Einbrecher schlug der Frau ins Gesicht. Gestohlen wurde damals ein Mobiltelefon, Bargeld und Schmuck.

Ermittlungen

Beamte des Landeskrimianalamtes Niederösterreich, Ermittlungsbereich Diebstahl, führten seit 26. Juli dieses Jahres Ermittlungen gegen eine rumänische Tätergruppe wegen Verdacht der gewerbsmäßigen Einbruchsdiebstähle. Aufgrund umfangreicher Erhebungen wurde die mutmaßliche Einbrecherbande, drei rumänische Staatsbürger nach zwei Wohnhauseinbrüchen in Feistritz und Reichenau an der Rax von Beamten des Einsatzkommandos Cobra in Wien angehalten und von Beamten der Diebstahlsgruppe festgenommen.

Im Zuge der weiteren Ermittlungen haben die Kriminalbeamten den Beschuldigten im Zeitraum von 31. März bis 1. August in den Bundesländern Nieder- und Oberösterreich sowie Tirol insgesamt acht vollendete und drei versuchte Einbruchsdiebstähle in Wohnhäuser nachgewiesen. Bei diesen wurden überwiegend Bargeld, Schmuck und elektronische Geräte im Gesamtwert von 61.280 Euro erbeutet und ein Sachschaden in der Höhe von 23.235 Euro verursacht.

Anzeige
Karin befördert mit Begeisterung Fahrgäste. | Foto: OÖVV/Kneidinger-Photography
4

Für den OÖVV am Steuer
Quereinsteiger im Bus: Ein neuer Job mit vielen Vorteilen

Es gibt Menschen, die von Kindheitstagen an auf das Buslenken als Traumberuf hinarbeiten. Die meisten Buslenkerinnen und Buslenker entdecken diesen abwechslungsreichen und krisensicheren Job aber erst im Laufe der Zeit für sich.Wir stellen heute vier Beispiele vor: Karin ist gelernte Konditorin, Kathrin war Tischlerin – beide hatten vorher auch Lkw-Erfahrung –, und Bernadette und Michael tauschten ihre Gastrovergangenheit mit einem Platz hinter dem Buslenkrad.  Übers Lkw-Fahren zum...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Enns auf MeinBezirk.at/Enns

Neuigkeiten aus Enns als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Enns auf Facebook: MeinBezirk.at/Enns - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Enns und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.