UPDATE: Schleif- und Spritzmaschinen aus Ennser Gesundheitszentrum gestohlen

5Bilder

ENNS (km). Das Ennser Gesundheitszentrum (GHZ Enns) ist noch nicht mal eröffnet, schon gab es den ersten Einbruch. "Der Malerfirma wurden die ganzen Sachen gestohlen", erklärt Geschäftsführer des GHZ Enns, Wolfgang Gruber. Ein Mitarbeiter der Firma Hauser entdeckte den Einbruch Montag Früh, 28. November. Unbekannte dürften ins Innere eingedrungen sein. Weder Türen noch Fenster wurden dabei beschädigt. Nur eine Wand aus Rigipsplatten wurde von den Tätern eingetreten.

"Dadurch gelangten die Täter ins Innere eines Kammerls", erklärt Malermeister Harry Rotzoll, Abteilungsleiter bei der Firma Hauser. Dieses wurde mit einer Bautüre von der Firma errichtet. Auf Baustellen eine übliche Praxis. Baufirmen schützen so ihren Besitz vor potentiellen Dieben. "Seinen Besitz muss man ja irgendwie versperren." Die Bautüre wurde von Innen dann laut Rotzoll ausgebaut.

Jeweils zwei Schleif- und Spritzmaschinen wurden von den Unbekannten gestohlen. Der Schaden beläuft sich für die Firma auf mehr als 7.500 Euro. Dazu kommt noch der Sachschaden, der durchs Eintreten der Rigipswand am Objekt entstand.

RÜCKBLICK:
Das Ennser Gesundheitszentrum (GHZ Enns) ist noch nicht mal eröffnet, schon gab es den ersten Einbruch. "Der Malerfirma wurden die ganzen Sachen gestohlen", erklärt Geschäftsführer des GHZ Enns, Wolfgang Gruber. Ein Mitarbeiter der Firma Hauser entdeckte den Einbruch heute Früh, 28. November.

Die Unbekannten haben weder Türen noch Fenster beschädigt. Einzig eine Rigipsplatte wurde bei dem Einbruch zerstört. Hinter dieser waren die Geräte der Firma übers Wochenende versteckt.

Fotos: Firma Hauser

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Enns auf MeinBezirk.at/Enns

Neuigkeiten aus Enns als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Enns auf Facebook: MeinBezirk.at/Enns - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Enns und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.