Vor 100 Jahren starb

22Bilder

...Otto Wagner, dem im Wienmuseum eine Großausstellung gewidmet ist; Zeichnungen und Entwürfe auch zu Bauwerken, die nicht verwirklicht wurden, so vieles in Wien oder das Parlament in Budapest; Makette, Möbelstücke etwa für die Postsparkasse, die ebenfalls sein Werk ist; Stadtbanstationen (heute: U-Bahn) - aber auch Privates: Büste und Gemälde seiner Frau; Egon Schieles Portrait; sein Freundeskreis, Einblicke in die Wohnungen, die er in Wien bewohnt hat und vieles andere.
Das Wienmuseum am Karlsplatz, neben der Karlskirche, bietet jeden 1.Sonntag im Monat einen freien Eintritt für jedermann.

Autor:

Elisabeth Anna Waldmann aus Favoriten

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.