23.06.2016, 08:43 Uhr

Favoritens grüne Schule

Die Photovoltaikanlage am Dach der HTL wird von den Schülern betreut. (Foto: HTL Ettenreichgasse)

Die HTL Ettenreichgasse kümmert sich um die Umwelt: Seit 2003 führt sie das Umweltzeichen.

FAVORITEN. Das Thema Umwelt wird in der HTL Ettenreichgasse groß geschrieben. Die 1.100 Schüler in 50 Klassen setzen in beinahe allen Unterrichtsfächern Aktivitäten in Richtung Umweltschutz – und erhielten dafür das Umweltzeichen.

Im Rahmen einer Projektwoche wurden etwa aus Tetrapacks Taschen gefertigt. In einer eigenen Aktion wurden PET-Flaschen-Stöpsel gesammelt. Mehr dazu finden Sie auf der Schul-Homepage.

In der Schule werden E-Bikes vermehrt benutzt. Dafür wurden versperrbare Ladestationen errichtet, zu denen alle Schüler und Lehrer Zugang haben. Vier überdachte und beleuchtete Fahrradabstellplätze helfen dazu, sich für dieses umweltfreundliche Fortbewegungsmittel zu endtscheiden.

Das wohl größte Projekt: Am Dach der HTL findet sich ein Bürgersolarkraftwerk.
2
2
1 2
3
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
1 Kommentarausblenden
42.351
Poldi Lembcke aus Ottakring | 23.06.2016 | 09:23   Melden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.