Mit dem Skibus in die Berge

14Bilder

OBERTRUM/LEOGANG (grau). "Grias eich, i bin da Sepp und i wünsch eich a angenehme Reise", begrüßt Sepp Schinwald seine Gäste auf dem Skibus von Obertrum nach Leogang. Einer von dreien, denn an diesem wunderschönen Samstag ist der Andrang groß. In Zusammenarbeit mit dem Skicircus Saalbach Hinterglemm Leogang, den Bezirksblättern und der Bezirksrundschau fahren die Fischwenger-Shuttlebusse jeden Samstag von Mattighofen über acht weitere Einstiegsstellen im Flachgau und in Oberösterreich in den Skicircus Saalbach Hinterglemm Leogang. Gratis, denn wer sich eine Skikarte kauft, bekommt die zehn Euro für das Busticket wieder zurück. Wer mitfahren will, der meldet sich bis 18 Uhr am Freitag an. Die Busanzahl ist unbegrenzt – je nachdem, wie viele Skifahrer an Bord sein wollen, werden die Fahrer losgeschickt.

Samstags pünktlich um neun Uhr landen sie an der Talstation in Leogang. Dort geht es mit der Gondel auf den Asitz. Dann entweder die buckelige Wellenpiste hinab oder weiter mit dem beheizten Sechser-Sessellift zur "Fotopiste" und die heißt so, weil sie ein atemberaubendes Bergpanorama bietet. Verbunden mit Saalbach und Hinterglemm hat das Skigebiet 55 Liftanlagen zur Auswahl. Auch bei großem Andrang verteilt sich die Menge und die Wartezeiten an den Liften halten sich in Grenzen. Das Pistenniveau ist für alle geeignet. Es gibt Abfahrten für Anfänger, für Fortgeschrittene und Routen für Abenteurer.

Wer bei den Liften in Leogang bleibt, der kann sich zu Mittag im Asitzbräu, dem Brauhaus zwischen Berggipfeln, laben. Frisch gestärkt geht es dann weiter und schneller, als man denkt, ist die Zeit auch schon um. "Abfahrt" heißt es um halb fünf auf dem Parkplatz. Sepp ist bereit zum Skieinladen und hat ein paar Minuten einkalkuliert. "Manche übersehen die Zeit an der Skibar", lacht er. Doch irgendwann ist Schluss und Sepp startet den Motor. Zum Glück sind dann auch alle da.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.