Lust auf etwas Mystik?

6Bilder

Dann freuen wir uns, wenn Sie uns auf einer nächtlichen Wanderung durch das barrierefreie Moorgebiet Weidmoos begleiten!

Das EU Vogelschutzgebiet Weidmoos in Lamprechtshausen bietet schon tagsüber spannende Einblicke in die renaturierte Landschaft... aber wenn Sie unsere Moorwächterin Maria Wimmer (die übrigens vom Land Oberösterreich 2013 als beste Natur- und Landschaftsvermittlerin ausgezeichnet wurde) - im Rahmen des Programms Naturschauspiel.at - auf eine kleine Reise durch das nächtliche Moor mitnimmt, können Sie diesen mystischen Ort noch auf andere Art und Weise kennenlernen.

In behutsamer Weise und bei sanftem Licht werden die Besonderheiten der nächtlichen Flora hervorgehoben und so manche Sage wiederbelebt.
Um diese besondere Stimmung noch mehr spürbar zu machen, wird ein Teil der Strecke schweigend zurückgelegt...

Mit einer gemütlichen und romantischen Jause im Laternenschein in der Infohütte klingt der Abend dann aus.

Neugierig? Dann melden Sie sich zu unseren nächsten Terminen an:

SA 17. Mai - 20.30 Uhr und
FR 20. Juni - 20.45 Uhr
Individuelle Termine für
Gruppen buchbar.

Treffpunkt:
5112 Lamprechtshausen-Maxdorf
Beim Besucherparkplatz

Anmeldung unter +43 664 547 2480 oder +43 6274 6334
Tourismusverband Lamprechtshausen
www.lamprechtshausen.net
office@lamprechtshausen.net

Dauer pro Tour ca. 2 Stunden

Ausrüstung:
Festes Schuhwerk, bitte Laterne mitbringen

Preise:
Kinder 7,--, Erwachsene 12,--
(inkl. Moorjause & Getränke)
Bezahlbar vor Ort

Hinweise:
Der Rundweg ist barrierefrei
Hunde erlaubt (Leinenzwang)
Allwetter-Tipp: ausgenommen
Gewitter oder Dauerregen

Infos zum WEIDMOOS
Das EU Vogelschutzgebiet ist nicht nur Rückzugsgebiet für seltene Vogelarten, es ist auch ein Ort an dem sich Natur erleben lässt. Im Rahmen des LIFE-Projektes wurde im Südteil des Weidmooses die Möglichkeit geschaffen, das Weidmoos zu besuchen ohne dabei die Vogelwelt zu stören. Entlang eines Themenweges werden die Lebensräume und Vogelarten sowie die Geschichte des Weidmooses vorgestellt. Aus einem "Hide" können Sie Vögel ungestört beobachten. Ein 12 m hoher Aussichtsturm bietet einen eindrucksvollen
Überblick über das Gebiet. Seit Oktober ist der Rundweg barrierefrei ausgebaut worden. Barrierefreies WC mit EU Schlüssel vorhanden.

Wo: Vogelparadies Weidmoos, Maxdorf, 5112 Maxdorf auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.