"Romantisches Mühlenkonzert"

18Bilder
Wo: Seestraße, Thalgau auf Karte anzeigen

Zu diesem Motto bot der Thalgauer Sängerbund am 16.6.2017 in der Hundsmarktmühle eine sehenswerte Veranstaltung. Der Gemischte Chor und der Männerchor unter der Leitung von Zsuzsanna Horvathne-Kiss brachten ein schönes Liederprogramm aus der bunten Palette des Lebens auf die Bühne. Und die Reitbauern Klarinettenmusi begeisterte mit ihrer schwungvollen und unvergleichlichen Musikalität die Besucher.

Valerie Pichler trug gekonnt Gedichte und Texte vor, die sowohl zum Nachdenken aber auch Schmunzeln führten. Die Chorleiterin Zsuzsanna H. Kiss gab mehrere Kostproben ihrer Sangeskunst zum Besten, sie wurde dabei von Karl Obermann am Klavier begleitet. Sie ernteten ebenfalls reichen Applaus.

In der Pause wurden die Besucher im Mühlenraum mit Köstlichkeiten bewirtet, er bietet ja zugleich ein gemütliches Ambiente für gesellige Unterhaltung.

Obmann Herbert Braumiller ließ im zweiten Teil des Abends wieder einmal seine literarische Feder aufblitzen, imdem er unter Anderem seine Gedanken über die Veränderungen um den neuen Thalgauer Ortsplatz herum mit humorvollem Feinsinn vortrug.

Mena Wasenegger wurde für 40 Jahre Chor-Mitgliedschaft sowie ihr Engagement für Senioren und im Kirchenchor geehrt. Ein Abend, der alle sehr erfreute.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen