Ein Parzival im Schwarzlicht

13Bilder

STRASSWALCHEN (grau). Alt erprobtem Theaterstoff widmeten sich die Schüler des BORG Straßwalchen mit ihrem großen Theaterprojekt rund um den Ritter Parzival. Ein 2.000 Seiten starkes Buch aufzuführen, ist keine leichte Angelegenheit und so pickten sich die Schüler die Highlights aus dem Stück heraus und nannten es „Parzival high lights“.

Dieser Titel hat noch eine andere Bedeutung, denn als der Vorhang sich hob, wurde es zappenduster. Lediglich die grellen Kostüme, Hüte und Handschuhe der Darsteller leuchteten, wenn sie von UV-Licht bestrahlt wurden. Eine gute Stunde lang zeichneten die Schüler des Parzival auf dem Weg zu Ritterschaft und Ehe. Gewürzt mit Humor nahm das Schicksal des naiven Waldmenschen so in der Turnhalle des BORG seinen Lauf. Zwischendurch gab es Hörproben der außerordentlich begabten Schulband.

Die Schüler selbst haben nicht nur das Script geschrieben, sondern auch eine passende Musikauswahl zusammengestellt und nachgespielt. Das Stück wurde bereits vor den Sommerferien schulintern aufgeführt. Die Zuseher waren so begeistert, dass die jungen Theatermacher vergangene Woche zwei öffentliche Vorstellungen organisierten.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.