Ein süßes Unternehmen wächst weiter

Historische Ansicht der "Mirabell" Produktion in Grödig.
  • Historische Ansicht der "Mirabell" Produktion in Grödig.
  • Foto: Salzburg Schokolade
  • hochgeladen von Kathrin Hagn

GRÖDIG (kha). Ein Salzburger Traditionsbetrieb baut weiter aus: Mit 1.1.2018 übernimmt die Salzburg Schokolade den Süßwarenvertrieb der Firma Candyport GmbH.  Das Unternehmen mit Sitz in Hagenbrunn bei Wien vertreibt seit vielen Jahren als Generalvertreter in Österreich Produkte aus dem Kaffee- und Süßwarenbereich.  Ziel der Übernahme ist es, Synergieeffekte im Vertrieb und Marketing zu nutzen und die Marktposition in Österreich weiter auszubauen. "Mit Candyport haben wir die ideale Ergänzung zu unseren bestehenden Geschäftsfeldern gefunden, so Dr. Phillipp Harmer, Eigentümer von Salzburg Schokolade. Salzburg Schokolade übernimmt zudem auch alle Mitarbeiter von Candyport.

Schokoladenmacher seit 1897

Die Wurzeln von Salzburg Schokolade reichen bis ins 19. Jahrhundert zurück. Bartholomäus Rajsigl gründete das gleichnamige Unternehmen als "Chocolade-, Canditen- und Bisquit-Fabrik"  ursprünglich in der Rupertgasse 15 in Salzburg. Im Jahr  1956 wurde der Firmensitz schließlich aus Platzgründen nach Grödig verlagert. 1975 wurde die Majorität des Werkes an Suchard verkauft und 1980 ging das Unternehmen zu 100% an Suchard. Später wurde es von Interfood bzw. Kraft Foods International übernommen. 1994 wurde das Werk von der Familie Pöll gekauft und wurde damit zum österreichischen Privatunternehmen.Im Jahr 2014 wurde die  Salzburg Schokolade Gruppe von der Philipp Harmer Beteiligungs-GmbH übernommen.

____________________________________________________________________________________
Du möchtest über Stories in deinem Bezirk informiert werden?
Melde Dich zum kostenlosen "Whats-App“-Nachrichtendienst der Bezirksblätter Salzburg an! Alle Infos dazu gibt’s hier: meinbezirk.at/1964081.
ACHTUNG: Erst nach erfolgreich übermittelter Start-Nachricht ist der Dienst aktiv!

Autor:

Kathrin Hagn aus Flachgau

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.