Erneute Alarmierung
Einsatzstarke Tage für Feuerwehr Bergheim

Auf dem Rückweg von dem Brandalarm bei Salzburger Abfallbeseitigung wurde die Freiwillige Feuerwehr Bergheim heute Mittag durch die Landesalarm- und Warnzentrale (LAWZ) erneut alarmiert. | Foto: Freiwillige Feuerwehr Bergheim
4Bilder
  • Auf dem Rückweg von dem Brandalarm bei Salzburger Abfallbeseitigung wurde die Freiwillige Feuerwehr Bergheim heute Mittag durch die Landesalarm- und Warnzentrale (LAWZ) erneut alarmiert.
  • Foto: Freiwillige Feuerwehr Bergheim
  • hochgeladen von Carmen Kurcz


In den vergangenen Tagen musste die Freiwillige Feuerwehr Bergheim gleich zu mehreren Einsätzen ausrücken.

BERGHEIM. Nach dem Einsatz  gestern Vormittag, bei dem Ein Pkw mit der Lokalbahn in Siggerwiesen bei Bergheim kollidiert war, und der Alarmierung heute Vormittag zu einem Brand bei der Salzburger Abfallbeseitigung in Bergheim, wurde die Freiwillige Feuerwehr Bergheim heute Mittag gleich im Anschluss an die Löscharbeiten in Siggerwiesen erneut durch eine Brandmeldeanlage alarmiert.

Wie wir berichteten kam am gestrigen Mittwochvormittag, den 6. März, zu einer Kollision eines Pkw und einer Lokalbahn in Siggerwiesen bei Bergheim:

Pkw gegen Eisenbahn in Bergheim

Außerdem wurden die Einsatzkräfte am heutigen Donnerstagvormittag, den 7. März, auch zu einem Brand bei der Salzburger Abfallbeseitigung in Siggerwiesen gerufen:

Feuerwehr Bergheim im Löscheinsatz

Erneute Alarmierung

Gleich im Anschluss an den Brandalarm heute Vormittag, auf dem Rückweg, ging erneut ein stiller Alarm bei den Einsatzkräften ein, woraufhin die Feuerwehr Bergheim gleich direkt zur nächsten Einsatzadresse fuhr.

Die Feuerwehr Bergheim fuhr daraufhin direkt zur nächsten Einsatzadresse. Vor Ort wurde durch den Einsatzleiter ein Täuschungsalarm der Brandmeldeanlage festgestellt. | Foto: Freiwillige Feuerwehr Bergheim
  • Die Feuerwehr Bergheim fuhr daraufhin direkt zur nächsten Einsatzadresse. Vor Ort wurde durch den Einsatzleiter ein Täuschungsalarm der Brandmeldeanlage festgestellt.
  • Foto: Freiwillige Feuerwehr Bergheim
  • hochgeladen von Carmen Kurcz

Täuschungsalarm

Glücklicherweise konnte vor Ort durch den Einsatzleiter jedoch ein Täuschungsalarm der Brandmeldeanlage festgestellt werden. Dadurch konnte dieser Einsatz umgehend wieder beendet werden. Nach dieser Einsatzserie heute wurden die Fahrzeuge der Feuerwehr Bergheim im Anschluss wieder Einsatzbereit gemacht.

Das könnte dich auch interessieren:

Baustellen Diebstähle in Seekirchen
757 Frauen beim Bundesheer
„Holz kann man Tausend Jahre nutzen"
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.