Event-Kirche: Licht, Musik und Platz zum Feiern

Videowall und Lichteffekte beim  Jugendgottesdienst in Wals.
  • Videowall und Lichteffekte beim Jugendgottesdienst in Wals.
  • Foto: Katholische Jugend / Sabine Kranzinger
  • hochgeladen von Kathrin Hagn

SALZBURG/WALS (kha). Tolle Lichteffekte, eine Band mit vielen Instrumentalisten und ein Chor sorgten vergangenen Samstag für Stimmung in der Pfarrkirche Wals, wo knapp 400 Jugendliche ihren Glauben bei einem Event-Gottesdienst feierten. Weihbischof Hofer machte den jungen Menschen in seiner Predigt Mut, „Ich traue euch zu, dass ihr etwas aus eurem Leben macht. Sudern bringt nichts!" Die Katholische Jugend Salzburg tourt mit dem Event-Jugendgottesdienst „Under Construction“ , zu Deutsch "im Aufbau", das ganze Jahr durch den Flachgau.

After-Party: Karaoke und Ball
Nach dem Gottesdienst sorgte die Junge Volkspartei (JVP) Wals auf dem Kirchplatz für Speis und Trank. Es gab die Möglichkeit miteinander ins Gespräch zu kommen oder beim Karaoke vor dem Pfarrhof um die Wette zu singen. Für jene, die noch nicht genug gefeiert hatten, ging der Abend beim traditionellen Ball der Katholischen Jugend in Seekirchen weiter. Diesmal unter dem Motto: „Alle Wege führen nach Seekirchen“.

Seit 2014 gibt es die Event-Gottesdienste unter dem Motto „Under Construction“ (dt. im [Auf-]Bau befindlich). Anlass für den ersten Gottesdienst waren die Heiligsprechungen von Johannes XXIII.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen