Mitarbeiter entlastet
Ferienprogamm für Palfinger-Kids

Ganze neun Wochen konnten die Palfinger-Kids das Ferienprogramm genießen. | Foto: Palfinger
  • Ganze neun Wochen konnten die Palfinger-Kids das Ferienprogramm genießen.
  • Foto: Palfinger
  • hochgeladen von Gertraud Kleemayr

Gemeinsam mit den Innviertler Kinderfreunden und den Gemeinden Lengau und Bergheim bot Palfinger den Kindern seiner Mitarbeiter ein dichtes Ferienprogramm. Heuer bereits zum dritten Mal.

BERGHEIM. Ein Tag im Haus der Natur, ein Besuch der Palfinger World oder des Zoos Hellbrunn – das ist nur ein kleiner Ausschnitt aus dem umfangreichen Programm der Palfinger Ferienbetreuung von 13. Juli bis 4. September. Auch diesen Sommer erlebten 115 Kinder in Bergheim, Kasern, Lengau und Köstendorf fünf Wochen lang Spiel, Spaß und Abenteuer. Und das bereits zum wiederholten Mal.

Palfinger-Kids

Begonnen hat alles in Lengau. Dort organisierten die Innviertler Kinderfreunde vor drei Jahren erstmals die Ferienwochen für die Palfinger-Kids. Die Ganztagesbetreuung kam so gut an, dass die Aktion nun an allen österreichischen Standorten angeboten wird.

Tolle Zusammenarbeit

In kleinen Gruppen von bis zu 15 Kindern erkunden sie Bauernhöfe ebenso wie das Palfinger Democenter oder die Natur. Die professionelle Ganztagsbetreuung entlastet nicht nur die Eltern, sondern lässt die Ferien für die Kinder zwischen vier und zwölf Jahren zu einer Zeit voller toller Ereignisse werden. Um den Palfinger-Kids dieses Erlebnis zu sichern, arbeiten Palfinger, Innviertler Kinderfreunde und die Gemeinden Bergheim und Lengau eng zusammen. Der nächste Sommer kommt bestimmt.
Das könnte Sie auch interessieren....

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.