Alle am 2. April geboren
Mama, Papa und Zwillinge: Alle haben am gleichen Tag Geburtstag

Daniela Gruber und Haimo Peterleitner mit ihren Zwillingssöhnen Leo und Simon.
  • Daniela Gruber und Haimo Peterleitner mit ihren Zwillingssöhnen Leo und Simon.
  • Foto: Salk
  • hochgeladen von Gertraud Kleemayr

Für Daniela Gruber und Haimo Peterleitner sind ihre Söhne Leo und Simon die schönsten Geburtstagsgeschenke. Nun kann die ganze Familie ihren Geburtstag gleichzeitig feiern. 

ELIXHAUSEN. Diesen Geburtstag werden Daniela Gruber (33) und Haimo Peterleitner (34) aus Elixhausen ihr Leben lang nicht vergessen: "Wir haben uns noch um Mitternacht gegenseitig gratuliert und gescherzt, heute werden die beiden ja nicht kommen", erzählen die jungen Eltern. Leo und Simon hatten jedoch andere Pläne für den Geburtstag von Mama und Papa: Kurz vor fünf Uhr früh platzte am 2. April die Fruchtblase – und das in der 34. Schwangerschaftswoche.

Klein aber wohlauf

An der Uniklinik für Gynäkologie und Geburtshilfe wurde daraufhin aus Sicherheitgründen ein ungeplanter Kaiserschnitt durchgeführt: Leo wurde mit 45 Zentimetern Größe und 2290 Gramm auf die Welt geholt, sein Bruder Simon mit 44,5 Zentimetern und 2360 Gramm. Beide Buben und ihre Mama sind wohlauf – sie werden noch einige Tage am Uniklinikum vom Team rund um Primar Thorsten Fischer und Professor Martin Wald von der Division für Neonatologie betreut.

Was wäre ohne den 2. April?

Übrigens: Daniela Gruber und Haimo Peterleitner haben nicht nur am selben Tag Geburtstag wie ihre beiden Söhne, sie sind einander auch bei einer Geburtstagsfeier vor 17 Jahren zum ersten Mal begegnet – natürlich am 2. April.

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen