Interview in Fuschl
Musik-Stars sprechen über neue Projekte und Pläne

In Fuschl am See fand kürzlich ein Fuschltag der BezirksBlätter Flachgau statt. Dabei besuchten die bekannten Musiker Schlagerstar Nico S, Sängerin Stella Jones und Sänger Klaus Wallerstorfer sowie der Flachgauer Musikproduzent Christian Strohmayer den Stand der BezirksBlätter Flachgau. Die Musiker und der Musikproduzent sprachen dabei über aktuelle und zukünftige Projekte.

FUSCHL AM SEE, SALZBURG. Am Fuschltag in der Flachgauer Gemeinde Fuschl am See, der BezirksBlätter Flachgau, kamen vor kurzem auch die Musiker Nico S, Stella Jones und Klaus Wallerstorfer vorbei. Mit dabei war der Flachgauer Musikmanager Christian Strohmayer aus Eugendorf. Die Musiker sprachen im Interview mit den BezirksBlättern Flachgau über ihre aktuellen Projekte und Pläne in der nahen Zukunft.

Aktuelles und Zukunftsmusik

Nico S, Christian Strohmayer, Stella Jones und Klaus Wallerstorfer besuchten den Fuschltag der BezirksBlätter Flachgau. | Foto: Emanuel Hasenauer
  • Nico S, Christian Strohmayer, Stella Jones und Klaus Wallerstorfer besuchten den Fuschltag der BezirksBlätter Flachgau.
  • Foto: Emanuel Hasenauer
  • hochgeladen von Emanuel Hasenauer

Aktuell haben Nico S und Stella Jones im Studio zusammen den „Salzburg Song" neu aufgenommen. Der Schlagersänger Nico S aus Hallwang singt dabei mit der bekannten Salzburger Sängerin Stella Jones im Duett. Er ist selbst gerade von einer Kreuzfahrt mit Dennis Jale und einigen Mitgliedern der legendären TCB Band von Elvis Presley zurück gekommen, wo er mit den damaligen Bandkollegen von Elvis Presley wie etwa Glenn D. Hardin aufgetreten ist.Musikproduzent Christian Strohmayer erklärt gegenüber den BezirksBlättern Flachgau: „Der Salzburg Song zählt zu unseren aktuellen Projekten, welcher mit Nico S und Stella Jones bereits eingespielt ist. Im Studio werden aktuell die Vocals gemacht. Das ist ein Highlight. Zudem gibt es auch ein neues Projekt mit Klaus Wallerstorfer und kleinere Projekte, etwa bei FS 1.

Die Sängerin Stella Jones spricht im Interview unter anderem über die aktuelle Tour mit Andreas Gabalier. „Wir sind noch bis 4. November 2023 auf Tour. Dazwischen habe ich die Gelegenheit mit meinen Freunden und Kollegen Nico S, Klaus Wallerstorfer und Christian Strohmayer neue Projekte zu starten und neue Songs aufzunehmen. Außerdem haben wir schon neue Konzerttermine ausgemacht". Dazu gibt die Soul- und Jazzsängerin, Musikerin und Produzentin Stella Jones derzeit Workshops an der Vaya Musical Academy in Fieberbrunn. Dabei unterrichtet sie Kinder und Jugendliche im Alter zwischen acht und 16 Jahren im Bereich Tanz, Gesang und Schauspiel.

Der Entertainer, DJ und Sänger Klaus Wallerstorfer sprach im Zuge des Interviews mit den BezirksBlättern Flachgau über die von ihm moderierte Sendung namens „Musikerstammtisch". „Diesen gibt es in zwei Versionen. Einmal in der Woche als Radioversion und einmal auf FS1 wo ich mit Christian Strohmayer ganz großartig zusammenarbeiten darf. Es gibt derzeit viele neue Projekte und viele neue Geschichten über die wir erzählen. Wir berichten unter anderem über die Kreuzfahrt der TCB-Band mit Nico S und über das Konzert in der Bachschmiede in Wals, wo auch die Sängerin Stella Jones, großartig die Bühne gerockt hat", sagt Wallerstorfer.

Wie ein „Lotto-Sechser"

Mit großartigen Neuigkeiten und bester Laune in Fuschl am See angereist. | Foto: Emanuel Hasenauer
  • Mit großartigen Neuigkeiten und bester Laune in Fuschl am See angereist.
  • Foto: Emanuel Hasenauer
  • hochgeladen von Emanuel Hasenauer

Schlagersänger Nico S aus Hallwang sprach im Interview mit den BezirksBlättern Flachgau über die Kreuzfahrt mit den berühmten Musikern der TCB-Band und Elvis-Interpret Dennis Jale. „Es war fantastisch, mit den großartigen Künstlern der TCB-Band, die mit Elvis Presley in den 1970er Jahren in Las Vegas getourt sind, auf dem Schiff unter der Leitung von Dennis Jale zu spielen. Er begleitet die TCB-Band ja schon seit zwanzig Jahren. Es war mein persönlicher Lotto-Sechser mit solchen Musikern auf der Bühne zu stehen."

Schlagerstar Nico S ist momentan auf Platz eins der Austrian Schlager Charts mit dem Song „Sommerzeit" vertreten. Der Sänger, Entertainer und DJ Klaus Wallerstorfer war mit dem Song „Zwischen Salzburg und Bad Ischl" 23 Wochen in den Schlager-Charts, davon mehrere Wochen auf Platz eins. Für die nächsten Monate sind bei allen drei Musikern viele weitere Konzerte und Projekte geplant. 

Das könnte dich auch interessieren:

Entertainer singt das Lied „Zwischen Salzburg und Bad Ischl“
Nico S. und Sängerin Stella Jones singen im Duett
BezirksBlätter Flachgau begeisterten am See
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.