Tödlicher Verkehrsunfall in Nußdorf

Nach einem tragischen Verkehrsunfall auf der Göminger Landesstraße ist eine 18-Jährige Frau aus Nußdorf im Landeskrankenhaus Salzburg ihren schweren Verletzungen erlegen, eine ebenfalls 18-jährige Frau schwebt in Lebensgefahr.

Die 18-jährige Lenkerin war mit ihrem Fahrzeug am Samstag (12.05.2012) gegen 23:55 Uhr von Richtung Dorfbeuern kommend in Richtung Oberndorf unterwegs. In einer scharfen Rechtskurve verlor sie die Kontrolle über das Fahrzeug, wodurch der PKW über den linken Straßenrand hinauskam und in weiterer Folge in das Bachbett der Oichten bei Waidach stürzte. In der Oichten kam das Fahrzeug auf dem Dach liegend zum Stillstand. Die Lenkerin konnte sich aus eigenen Kräften befreien und einen vorbeikommenden Fahrzeuglenker anhalten und um Hilfe ersuchen. Nach dem Eintreffen der zu Hilfe geholten Einsatzkräfte konnten durch die Feuerwehr die Beiden mitfahrenden und im Fahrzeug unter Wasser verbliebenen, ebenfalls 18-jährigen Freundinnen der Lenkerin, geborgen werden.

Nach erfolgreicher Reanimation der bereits leblosen Frauen durch Rotes Kreuz und Notarzt wurden sie in LKH und UKH Salzburg verbracht. Die Lenkerin wurde unbestimmten Grades verletzt und ins KH Oberndorf gebracht. Eine der beiden 18-jährigen Freundinnen verstarb kurze Zeit nach ihrer Einlieferung im Landeskrankenhaus Salzburg. Die zweite Mitfahrerin wird aufgrund lebensbedrohlicher Verletzungen im Unfallkrankenhaus Salzburg behandelt.

www.bundespolizei.gv.at

18-Jährige verstarb im Krankenhaus

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.