Jubiläum
Altbürgermeister von Lamprechtshausen feierte 75. Geburtstag
- (v.l.n.r.): Bürgermeisterin Andrea Pabinger, Johann Grießner und Josef Schöchl.
- Foto: Privat
- hochgeladen von Emanuel Hasenauer
Der ehemalige Bürgermeister von Lamprechtshausen, Johann Grießner, feierte kürzlich seinen 75. Geburtstag. Neben vielen Gratulanten überbrachten auch seine Nachfolgerin im Bürgermeisteramt, Andrea Pabinger und der Bezirksobmann der ÖVP Flachgau, Josef Schöchl ihre Glückwünsche.
LAMPRECHTSHAUSEN. Bereits im Jahr 1979 wurde der Altbürgermeister von Lamprechtshausen Johann Grießner Mitglied der Gemeindevertretung und im Jahr 1986 wurde er Vizebürgermeister. Schließlich wurde er im Jahr 1999 erstmals zum Bürgermeister von Lamprechtshausen gewählt und blieb für 18 Jahre im Amt. Im Jahr 2017 zog er sich dann aus der Gemeindepolitik zurück.
Vielfach ehrenamtlich tätig
Der begeisterte Naturliebhaber ist aber auch heute noch vielfach ehrenamtlich und engagiert tätig, etwa als Obmann des Torferneuerungsvereins Weidmoos, als Natur- und Landschaftsführer, als beeidetes Berg- und Naturwachtorgan, als Mitglied des Jägerchors Lamprechtshausen und als Kräuterpädagoge.
Das könnte dich auch interessieren:
Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.