Von Anekdoten und Orchideen

Zu sehen ist das Gespräch von Angelika Pehab und Stefanie Schenker mit Wilfried Haslauer unter www.rts-salzburg.at
  • Zu sehen ist das Gespräch von Angelika Pehab und Stefanie Schenker mit Wilfried Haslauer unter www.rts-salzburg.at
  • Foto: Andreas Farcher
  • hochgeladen von Stefanie Schenker

Er habe seine Meinung zum Thema Kinderbetreuung geändert, verriet LH Wilfried Haslauer im Bezirksblätter-Sommergespräch auf RTS. Seine Frau sei berufstätig, sein zweijähriger Sohn in einer Krabbelstube in Betreuung – "und da sehe ich schon noch einen Ausbaubedarf."

Sein Vater sei für ihn natürlich ein politisches Vorbild. Obwohl sich die Zeiten sehr geändert hätten. "Damals gab es noch kein Handy, und wenn mein Vater unterwegs war und ein wichtiger Politiker wollte ihn kontaktieren, dann musste ihn die Gendarmerie mithilfe seiner Sekretärin, die ja den Terminplan kannte, 'einfangen'", erzählte Haslauer.

Mitschuld an Finanzdebakel

Beim Finanzskandal räumte Haslauer eine "Teilschuld" der ÖVP ein. Gar nichts abgewinnen kann er Forderungen nach einer Gleichstellung homosexueller Paare bei Adoption und künstlicher Befruchtung. Mit der nun erlaubten Stiefkindadoption (das heißt, einer der beiden Partner hat bereits ein leibliches Kind) sei eine Grenze erreicht. Im Übrigen halte er das Thema eher für ein "Rand- und Orchideenthema", so Haslauer.

Autor:

Stefanie Schenker aus Salzburg-Stadt

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.