16. Bundesskimeisterschaften des Österreichischen Seniorenbundes in Mariapfarr / Weißpriach

TVB Obmann Matthias Rauter | Foto: seniorenbund salzburg
7Bilder
  • TVB Obmann Matthias Rauter
  • Foto: seniorenbund salzburg
  • hochgeladen von Sabine Besler

Der erste Kontakt entstand durch Intervention des Obmannes vom Seniorenbund Lungau und ehem. Bürgermeister von Ramingstein Hans Bogensperger, organisiert vom Salzburger Seniorenbund in enger Zusammenarbeit mit dem Tourismusverband Mariapfarr und umgesetzt durch intensive Unterstützung vieler freiwilliger Helfer und dem Sportclub Mariapfarr / Weißpriach.

Als Auftakt am 18.03. wurde zum „Lungau-Abend“ im Hotel Post Örglwirt geladen. Nach der Begrüßung durch Mariapfarr´s Bürgermeister Franz Doppler erfreute man sich regionaler Schmankerl und zünftiger Musik.

Am Mittwoch ging´s dann früh morgens „aufi auf´n Fanningberg“ zum Riesentorlauf.
Gut 200 Personen aus allen 9 Bundesländern folgten der Ausschreibung. Erwähnenswert ist beispielsweise sicherlich Herr Fritz Maier (Jahrgang 1926) aus Wien: er stand vorbildwirkend mit 88! Jahren ebenso am Start wie etwas jüngere Semester. Insgesamt waren 171 Teilnehmer gemeldet. Die Gratulation gilt allen Sportlern.

Die Siegerehrung wurde am Abend bei Familie Lassacher in der Festhalle in St. Michael gefeiert.

Nach der Begrüßung durch Bgm. Manfred Sampl und Ansprachen von Landesobmann BR Josef Saller sowie Landesgeschäftsführer Dr. Markus Prucher und dem Bundessportreferenten Franz Wolfinger ging´s zur Überreichung der Trophäen und Urkunden. Die „Lungauer Spatzen“ heizten die Stimmung an und so manches Tanzbein wurde geschwungen.

Ein kleiner Wehmutstropfen war die Folge des milden Frühlingswetters am Wochenende davor, weshalb die Disziplin Langlauf abgesagt werden musste. Dieser Umstand konnte der guten Stimmung jedoch Gott sei Dank nichts anhaben und gesamt gesehen war es ein sehr positives Event.

Zur Erinnerung gab´s vom Tourismusverband für Alle eine Mariapfarr-Tasse und einen, mittlerweilen weit und breit bekannten, handgefertigten Ullr von Johann Fuchs aus Weißpriach. Der Ullr ist ja auch, abgesehen davon dass er nett anzusehen ist, ein Talisman und wird den Besitzern so hoffentlich Glück und Gesundheit erhalten.

Wo: Sabine Besler (TVB Mariapfarr), Am Weiher 175, 5571 Mariapfarr auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.