Orientierungslauf
Askö Henndorf diesmal erfolgreich in Kitzbühel

Knapp unter dem Kitzbühler Horn wurden die Staatsmeisterschaften (nur allgemeine Klasse) und die österreichischen Meisterschaften [ÖM] (Jugend und Senioren) in der Langdistanz ausgetragen. Der Askö Henndorf (im Bild) eroberte wieder Medaillen.  | Foto: Martin Schönberger
2Bilder
  • Knapp unter dem Kitzbühler Horn wurden die Staatsmeisterschaften (nur allgemeine Klasse) und die österreichischen Meisterschaften [ÖM] (Jugend und Senioren) in der Langdistanz ausgetragen. Der Askö Henndorf (im Bild) eroberte wieder Medaillen.
  • Foto: Martin Schönberger
  • hochgeladen von Emanuel Hasenauer

Die Henndorfer Orientierungsläufer holten sich zwei Medaillen bei den österreichischen Meisterschaften in Kitzbühel die von 18. September bis zum 19. September 2021 stattfanden.

KITZBÜHEL, HENNDORF. Knapp unter dem Kitzbühler Horn wurden vor kurzem die Staatsmeisterschaften und die österreichischen Meisterschaften (Jugend und Senioren) im Orientierungslauf ausgetragen. Der Askö Henndorf eroberte hierbei zwei Medaillen. Bernhard Fink wurde zweiter in der Herren und Leon Ebster holte sich die Bronzemedaille.

Robert Merl verpasste eine Medaille nur knapp

Leon Ebster (2.v.r.) holte sich die Bronzemedaille. | Foto: Peter Ebster
  • Leon Ebster (2.v.r.) holte sich die Bronzemedaille.
  • Foto: Peter Ebster
  • hochgeladen von Emanuel Hasenauer

Bei den österreichischen Staatsmeisterschaften im Orientierungslauf schrammte der Heeresleistungssportler Robert Merl nur knapp an einer Medaille vorbei. Am Sonntag den 19. Septmeber 2021 wurde im Zentrum von Kitzbühel die österreichische Meisterschaft im Sprint für die Jugend und ein Austriacup für alle anderen Kategorien ausgetragen. Hier gab es einige Stockerlplätze für die Sportler vom Askö Henndorf. Der erfolgreiche Junior Leon Ebster erreichte die Bronzemedaille und sagte dazu: „Ich freue mich zwar über den dritten Platz, aber ich weiß, dass ich mehr kann. Bald beginnt für mich als Heeresleistungssportler ein neues Kapitel in meiner sportlichen Karriere und ich bin schon sehr motiviert."

Weitere Medaillen für Salzburgs Sportler

Zusätzliche Salzburger Medaillen in Kitzbühel gewannen Jana Lechner vom HSV Wals mit dem dritten Platz über die Langdistanz und den ersten Platz im Sprint, sowie Norbert Helminger mit dem zweiten Platz über die Langdistanz und Franz Helminger mit dem dritten Platz über die Langdistanz. Die nächsten regionalen Wettkämpfe stehen schon kommendes Wochenende im Lungau am Programm. 

Die Ergebnisse von Kitzbühel findet du unter folgenden Links:

. https://www.oefol.at/anne/files/uploaded/event_3321_ac-07-2021.html

. https://www.oefol.at/anne/files/uploaded/event_3322_ac-08-2021.html

Das könnte dich auch interessieren:

Knapp unter dem Kitzbühler Horn wurden die Staatsmeisterschaften (nur allgemeine Klasse) und die österreichischen Meisterschaften [ÖM] (Jugend und Senioren) in der Langdistanz ausgetragen. Der Askö Henndorf (im Bild) eroberte wieder Medaillen.  | Foto: Martin Schönberger
Leon Ebster (2.v.r.) holte sich die Bronzemedaille. | Foto: Peter Ebster
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.