Die stärksten Österreicher in Obertrum

Gerhard Trawöger versammelte die stärksten Männer Österreichs zum Strongman Cup in Obertrum
11Bilder
  • Gerhard Trawöger versammelte die stärksten Männer Österreichs zum Strongman Cup in Obertrum
  • hochgeladen von Josef Ebner

OBERTRUM (joe). In Obertrum schleppten, hoben und stemmten die stärksten Männer Österreichs um die Wette. Der Tiroler Martin Wildauer wurde seiner Favoritenrolle gerecht und beherrschte die Konkurrenz. Platz zwei ging an den Steirer Michael Votter. Lokalmatador Gerhard Trawöger und der Niederösterreicher Nemo Tasic sicherten sich ex aequo den dritten Platz.

Bis der Sieger feststand, mussten die Athleten fünf Disziplinen bewältigen. So wurden etwa 135 Kilogramm schwere Koffer getragen, ein Baumstamm (145kg) gestemmt und die schwerste Kugel Österreichs (190kg) über ein Hindernis befördert. Um derartige Gewichte vorzubereiten kam mitunter ein Stapler zum Einsatz.

WM-Teilnehmer Wildauer

Im abschließenden Autokreuzheben stellte Martin Wildauer die Bestmarke von 420 kg auf. „Ich war in letzter Zeit viel international unterwegs und bin in guter Form“, meinte der Tiroler. Wildauer konnte sich zu Saisonbeginn als einziger Österreicher für das Finale der Strongman-Weltmeisterschaft in Los Angeles qualifizieren und ist derzeit Gesamtführender der Strongman Champions League. Bei 191cm Körpergröße bringt der 26-Jährige 140 Kilogramm auf die Waage. Der Obertrumer Gerhard Trawöger zeigte sich mit dem dritten Platz zufrieden, lediglich sein Alter (42) habe er etwas zu spüren bekommen.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.