Fußball
FC Bergheim veranstaltete zum ersten Mal ein Ferien-Fußballcamp

Der Spaß am Sport stand im Vordergrund des ersten Ferien-Fußballcamps des FC Bergheim.
2Bilder
  • Der Spaß am Sport stand im Vordergrund des ersten Ferien-Fußballcamps des FC Bergheim.
  • Foto: Neubauer/FC Bergheim
  • hochgeladen von Daniel Schrofner

In der vergangenen Woche fand zum ersten Mal das Ferien-Fußballcamp des FC Bergheim statt. An drei Tagen standen für 37 Burschen und Mädchen der Spaß am Fußball im Vordergrund. Aber auch für ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm sorgten die Organisatoren rund um Kampfmannschaftstrainer Robert Gierzinger.

BERGHEIM. Von Mittwoch bis Freitag vergangener Woche stand der Sportplatz des FC Bergheim ganz im Zeichen des ersten Ferien-Fußballcamps des Flachgauer Vereins. Die 37 Burschen und Mädchen im Alter von 7 bis 13 Jahren wurden von den Trainern des Vereins rund um Hauptorganisator und Kampfmannschaftstrainer Robert Gierzinger betreut. "Mit so vielen Kindern haben wir beim ersten Mal gar nicht gerechnet. Uns war vor allem wichtig: die Kinder sollen Spaß am Sport haben", sagt Stefan Neubauer, Kapitän der Kampfmannschaft, der selbst einen Tag eine Gruppe betreute. "Nach dem Tag war ich richtig k.o. Bestimmt müder wie die ganzen Kinder."

Nicht nur Fußball stand am Programm

Neben den Fußballübungen sorgten auch außerfußballerische Aktivitäten für Spaß. Nach dem Mittagessen ging es einmal ins Freibad und auf eine Schnitzeljagd. Am Nachmittag gab es außerdem eine gesunde Obstjause. "Das Camp war perfekt organisiert und ich möchte mich auch bei allen Trainern und Spielern bedanken, die sich extra Urlaub für das Camp nahmen und mithalfen", betont Neubauer. Die Kinder bekamen zum Abschluss noch eine komplette Feriencamp-Dress mit nach Hause. "Wir werden das Camp auf alle Fälle 2020 wieder machen", freut sich Neubauer bereits auf das zweite Ferien-Fußballcamp der Bergheimer. 

Der Spaß am Sport stand im Vordergrund des ersten Ferien-Fußballcamps des FC Bergheim.
Spieler und Trainer der Bergheimer Kampfmannschaften betreuten die verschiedenen Gruppen im Fußballcamp.
Autor:

Daniel Schrofner aus Salzburg-Stadt

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.