Jo Stehrer auf den Red Bull Ring

Jo Stehrer
2Bilder

Dritter Lauf zur Internationalen Österreichischen Motorrad Staatsmeisterschaft!

In Rahmen der Internationalen Deutschen Superpike Meisterschaft fand im Spielberg am Red Bull Ring von 21.-23.Juni der dritte Lauf zu IOEM statt. Für Jo Stehrer Team 2Rad Unterberger ist dies der einzige Lauf in Österreich .

Jo war das erste Mal mit seiner Suzuki GSX-R 600 am Red Bull Ring, die zwei freien Training am Freitag waren zum kennenlernen der Strecke. Beim ersten Zeittraining am Samstag früh kam Jo auf Rang acht er war Überzeugt das da noch was geht den Jo konnte sich von Training zu Training steigern. Als kurz vor den 2. Zeittraining Haslach (für das Zeittraining angereist musste danach auf den Pannoniaring weiter) kam und bei Jo für eine perfekte Fahrwecksabstimmung sorgte konnte sich Jo auf 1:39.595 steigern was in der Startaufstellung Rang 6 ergab. Jo lag eine zehntel hinter fünf und fünf zehntel hinter Rang vier was ein spannendes Renne erwarten lies.

Beim Warm Up am Sonntag früh konnte Jo die dritt schnellste Zeit fahren die Motivation und Erwartungen fürs Rennen stiegen. Der Start war gut und Jo kam als 7. aus der ersten Runde zurück, in Runde zwei kosteten Jo zwei Fehler gleich zwei Plätze und er kam als 9. aus Runde zwei zurück das Überholen der vor ihm Fahrenden erwies sich aus überaus schwierig und so brauchte Jo bis zur vorletzten Runde bis in dies gelang in der Zwischenzeit war der Kampf um Platz fünf nicht mehr Möglich da sich die beiden vor im in der Zwischenzeit einen Polster von 6 sec. herausgefahren hatten. Das Jo um Platz fünf mitkämpfen könnte zeigten die Rundenzeiten, der Fehler in Runde zwei und die damit verbundenen verlorenen Plätzen machten dies leider Unmöglich. Am ende Überquerte Jo als siebter die Ziellinie er fuhr ein starke Rennen mit der Rundenzeit von 1:39.560 konnte er sich noch einmal verbessern. Jo: in Runde zwei wollte ich zu viel und das hat mir ein besseres Ergebnis gekostet ich habe zu lange gebrauch bis ich an den beiden vorbei kam ich wusste lange nicht wo und wie ich vorbei kommen könnte bis ich in der Doppel links ein gewagte Manöver startete.

Der vierte Lauf zur IOEM findet am 06.-07. Juli im Most satt Jo freut sich schon darauf da dies erstmals eine Strecke ist die er schon kennt.

Jo Stehrer
Jo Stehrer Red Bull Ring
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.