"King-of-the-Lake" - DAS Zeitfahren des Jahres

(c) Team ESIN-CYCLING

(Mattsee/ALLE) - Einmal ZEITFAHRKÖNIG/-IN vom Attersee zu sein. Welcher Radsportler will das nicht? Der heiß begehrte Titel wird heuer bereits zum 5. Mal unter den Zeitfahrspezialisten des Landes verliehen. Bevor dies geschieht müssen noch 47 Kilometer um den Attersee bewältigt werden, am besten unter 1 Stunde.

Die Veranstalter (Anmerk.: Radverein atterbiker.at) haben heuer bei der 5. Auflage etwas besonderes geschaffen. Die 47 Kilometer um den Attersee sind komplett gesperrt, ein Traum für jeden Speed-Junkie unter den Zeitfahrern.

Bevor es für die Teamfahrer der Mattseer Radequipe ESIN-CYCLING nach einer langen Saison mit unzähligen Radrennen in die wohlverdiente "Off-Season" geht, heißt es aber noch ein letztes Mal alles aus sich herausholen.

Mit Boban Trajkovski steht auch der Vorjahressieger in der Kategorie "Straßenrad" in unseren Reihen. "Auch wenn der letzte Rennstart von Boban bereits eine Weile her ist, mit ihm ist immer zu rechnen, das hat er heuer schon gezeigt.", so Teammanager Alexander Leitner.

Heuer gibt es zum ersten Mal auch ein Mannschaftszeitfahren, d.h. 4 Starter fahren gemeinsam um eine schnelle Zeit. Nach dem Sieg beim Frankenmarkter-Mannschaftszeitfahren Ende Juli darf man auch hier getrost gespannt sein, was in der Endabrechnung heraus springt.
Von einem Selbstläufer darf man allerdings nicht ausgehen, denn das Starterfeld ist auch heuer wieder mit allem was Rang und Namen in der Szene hat gespickt.

In der Kategorie "Zeitfahrrad" schicken wir mit Thomas Kerschbaum ebenfalls ein heißes Eisen auf eine gute Platzierung ins Rennen, wenngleich er seine Ambitionen berufsbedingt etwas zurück schraubt.

Wir dürfen gespannt sein auf ein spektakuläres Zeitfahren um den Attersee!
Infos zur Veranstaltung siehe hier

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.