SV-Austria Salzburg vs. Red Bull Salzburg
Polizeibericht zum Fußballspiel

Generell soll das emotionsgeladene gestrige Spiel relativ ruhig verlaufen sein. Die ein oder andere Anzeige gab es jedoch trotzdem. | Foto: Symbolbild: Franz Neumayr
2Bilder
  • Generell soll das emotionsgeladene gestrige Spiel relativ ruhig verlaufen sein. Die ein oder andere Anzeige gab es jedoch trotzdem.
  • Foto: Symbolbild: Franz Neumayr
  • hochgeladen von Felix Hallinger

Nach dem gestrigen ÖFB-Cup Derby hat nun die Salzburger Polizei ihren Bericht dazu veröffentlicht. Großteils verlief es ruhig. Zu dem ein oder anderen skurrilen Vorfall kam es jedoch trotzdem.

SALZBURG/GRÖDIG. So soll ein betrunkener 42-Jähriger einen Polizisten attackiert und mit dem Umbringen bedroht haben. Auch kam es zu einem verspäteten Spielstart, weil ein schlecht geparktes Fahrzeug die Zufahrt des Red Bull Teambusses blockierte. Weiters berichtet die Exekutive auch von einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen einem Fan und einem Ordner.

Großteils ruhig

Rund 4100 Fans hatten sich am Dienstag, den 26. September im Stadion Grödig für das ÖFB-Cup Spiel SV Austria Salzburg gegen FC Red Bull Salzburg eingefunden. Die Salzburger Polizei war mit mehreren Zügen der Einsatzeinheit vor Ort, um Sicherheit zu Sorgen. Grundsätzlich soll es keine Ausschreitungen unter den Fans der beiden Teams gegeben haben. Auch der Abstrom aus dem Stadion sei problemlos verlaufen.

Auch Pyrotechnik wurde gestern beim Spiel gezündet. Anzeige gab es jedoch nur eine, laut Polizei. | Foto: Symbolbild: Daniel Kern/pixabay
  • Auch Pyrotechnik wurde gestern beim Spiel gezündet. Anzeige gab es jedoch nur eine, laut Polizei.
  • Foto: Symbolbild: Daniel Kern/pixabay
  • hochgeladen von David Hofer

Wiederstand gegen die Staatsgewalt

Verletzt wurden laut dem Bericht der Salzburger Polizei beim gestrigen Derby zwei Personen. Ein 28-Jähriger soll sich Brandverletzungen an der Hand zugezogen haben. Er wurde von der Rettung ins Unfallkrankenhaus Salzburg gebracht. Auch wurde bei einer Auseinandersetzung zwischen einem Ordner und einem Fans eine der beiden Personen verletzt. Weiters gab es eine Anzeige wegen dem Pyrotechnikgesetz und ein verkehrsbehindernd geparktes Fahrzeug musste durch die Einsatzkräfte in den Parkbereich geleitet werden. Die wohl extremste Aktion des gestrigen Abends dürfte jenes eines alkoholisierten 42-Jährigen gewesen sein, der einen Polizisten attackierte und ihn mit dem Umbringen bedrohte. Er wurde vorläufig festgenommen und auf freiem Fuß wegen Widerstands gegen die Staatsgewalt angezeigt.

Das könnte dich auch interessieren:

Austria Salzburg vs. Red Bull Salzburg

Feuerwerk in Salzburg sorgt für Aufsehen
Generell soll das emotionsgeladene gestrige Spiel relativ ruhig verlaufen sein. Die ein oder andere Anzeige gab es jedoch trotzdem. | Foto: Symbolbild: Franz Neumayr
Auch Pyrotechnik wurde gestern beim Spiel gezündet. Anzeige gab es jedoch nur eine, laut Polizei. | Foto: Symbolbild: Daniel Kern/pixabay
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.