Faustball Seekirchen
Qualifikation für die Weltmeisterschaft geschafft

Die Faustballerin Annika Huber freut sich auf ihren ersten Auftritt bei der Weltmeisterschaft | Foto: Sönke Spille
3Bilder
  • Die Faustballerin Annika Huber freut sich auf ihren ersten Auftritt bei der Weltmeisterschaft
  • Foto: Sönke Spille
  • hochgeladen von Emanuel Hasenauer

Die beiden Faustball-Damen Annika Huber und Sabine Suffert schaffen die Qualifikation für die Weltmeisterschaft die vom 28. Juli bis ersten August 2021 in Grieskirchen (Österreich), stattfindet. 

SEEKIRCHEN. Die Faustabllerin Annika Huber wird dabei das erste Mal für Österreich auflaufen, Sabine Suffert zählt hingegen bei den Brasilianerinnen schon zu den Routiniers. Die Seekirchner Faustball-Damen Sabine Suffert und Annika Huber stehen sich damit bei der Damen- Weltmeisterschaft noch dazu gegenüber.

Die Weltmeisterschaft ist in Österreich 

Sabine Suffert spielt bei der Weltmeisterschaft für Brasilien. | Foto: Sönke Spille
  • Sabine Suffert spielt bei der Weltmeisterschaft für Brasilien.
  • Foto: Sönke Spille
  • hochgeladen von Emanuel Hasenauer

Die Weltmeisterschaft findet zeitgleich mit der Weltmeisterschaft der unter 18-Jährigen und der Europameisterschaft der unter 21-jährigen vom 28. Juli 2021 bis zum ersten August 2021 in Grieskirchen in Oberösterreich statt. Die bereits im Jahr 2014 und im Jahr 2016 für Brasilien spielende 23-jährige Sabine Suffert ist die Hauptangreiferin des Faustball-Teams ASKÖ Seekirchen. Sie wird auch im Jahr 2021 wieder für Brasilien spielen. Die Weltmeisterschaft wurde aufgrund der Corona-Pandemie nebenbei erwähnt nach Österreich verschoben. Zum ersten Mal bei der Weltmeisterschaft dabei ist nun eine weitere Spielerin des Askö Seekirchen, nämlich die Zuspielerin Annika Huber. Sie wird das Nationalteam-Trikot des österreichischen Teams tragen. Für die 20-Jährige Annika Huber ist es der erste Auftritt im österreichischen Nationalteam der allgemeinen Klasse.

„Als ich meine Nominierung per E-Mail erhalten habe, sind mir beinahe die Tränen gekommen. Uns Seekirchnerinnen hatte vor eineinhalb Jahren, als wir in die erste Liga aufgestiegen sind, niemand auf dem Schirm. Jetzt für die vergangenen erfolgreichen Saisonen mit einer Weltmeisterschaftsnominierung belohnt zu werden, fühlt sich unbeschreiblich an", Annika Huber, Kapitänin des Askö Seekirchen

Intensives Trainingsmonat

Die Spielerin Annika Huber des Askö Seekirchen ist bei der Weltmeisterschaft dabei. | Foto: Sönke Spille
  • Die Spielerin Annika Huber des Askö Seekirchen ist bei der Weltmeisterschaft dabei.
  • Foto: Sönke Spille
  • hochgeladen von Emanuel Hasenauer

Auf die beiden Faustball-Spielerinnen des Seekircher Damen-Teams wartet jetzt, nach Abschluss der Bundesliga-Vorrunde, ein intensiver Trainingsmonat. Sowohl Sabine Suffert als auch Annika Huber träumen bereits vom Finaleinzug.

„Für Brasilien wird die heurige Weltmeisterschaft eine neue Herausforderung. Aufgrund der kurzfristigen terminlichen Verschiebung ist es einigen Routiniers nicht möglich, die Anreise nach Österreich anzutreten. Die neuformierte Mannschaft ist durchwegs jung. Das kann allerdings den Vorteil bergen, dass uns die Gegner in dieser Aufstellung noch nicht kennen,“ Sabine Suffert.

Neben der Riesenfreude über die Nominierung ist die Trainingssituation der beiden durchaus amüsant. Die nächsten Wochen werden sie viel Zeit in gemeinsames Training investieren, um sich dann bei der Weltmeisterschaft womöglich gegenüberzustehen.

Das könnte dich auch interessieren:

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.