Taekwondo
Radojkovic holt Bronze in Paris für Oberndorf

Dritter Platz für Aleksandar Radojkovic. | Foto: Sudhir Batra
2Bilder
  • Dritter Platz für Aleksandar Radojkovic.
  • Foto: Sudhir Batra
  • hochgeladen von Bettina Buchbauer

Beim Weltranglistenturnier in Paris erkämft sich der Oberndorfer Taekwondo-Sportler Aleksandar Radojkovic Platz Drei. Vier seiner Vereinskollegen legen derweil erfolgreich ihre Gürtelprüfungen ab.

PARIS/OBERNDORF. Toller Erfolg für den Oberndorfer Taekwondo-Sportler Aleksandar Radojkovic. Beim Weltranglistenturnier French Open in Paris konnte er sich Bronze erkämpfen und besiegte dabei den Afrikameister aus dem Senegal und seinen Kontrahenten aus Polen.

Weltrangliste

Im Halbfinale musste er sich gegen den großgewachsenen Tunesier Katousi geschlagen geben. Radojkovic wird sich dadurch in die Top 30 der Weltrangliste schieben und konnte somit heuer 57 Weltranglistenpunkte sammeln.

Schwarzgurt-Prüfung

Zur selben Zeit stand beim Taekwondo-Verein Oberndorf eine Meisterprüfung zum Schwarzgurt auf dem Programm. Dabei konnten Alexander Ebner und Lisa Stadler die Prüfung zum ersten Meistergrad (Dan) erfolgreich absolvieren. Ismail Schaible legte die Prüfung zum zweiten Dan und Alexander Probst zum dritten Dan ab. Geprüft wurde in den Kategorien Formenlauf, Wettkampf, Selbstverteidigung, Bruchtest, Theorie und allgemeine Fitness.

Dritter Platz für Aleksandar Radojkovic. | Foto: Sudhir Batra
Erfolgreiche Dan-Prüfungen beim Taekwondo-Verein Oberndorf für (v.li.) A. Probst,  I. Schaible, L. Stadler und A. Ebner. | Foto: Sudhir Batra
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.