Taekwondo: PLATZ 5 IN PARIS / GOLD IN TIROL

Team Austria in Paris. Marlene Jahl (OÖ) holt Bronze, Radojkovic Aleks Platz 5, im Hintergrund Physio Scharpatangen Tonia
4Bilder
  • Team Austria in Paris. Marlene Jahl (OÖ) holt Bronze, Radojkovic Aleks Platz 5, im Hintergrund Physio Scharpatangen Tonia
  • hochgeladen von Sudhir Batra

Erfolgreiches Wochenende für den Taekwondo Verein Oberndorf. Neben Platz 5 beim Weltranglistenturnier der French Open in Paris für Radojkovic Aleksandar, gab es bei den nationalen Mieming Open in Tirol die Goldmedaille für Binay Karki.
Karki konnte sich ohne Probleme vorzeitig gegen seinen Tiroler Kontrahenten in der Juniorenklasse bis 55 Kilogramm mit 36:1 durchsetzen und geht somit mit einem Erfolgslauf in die verdiente Winterpause.
Aleksandar Radojkovic konnte sich nach einigen Wochen Pause aufgrund einer Erkrankung auch wieder in der Weltspitze etablieren und
hatte zuerst ein Freilos aufgrund seiner Setzung. Danach konnte er den Franzosen Doumbia mit 7:3 im Achtelfinale besiegen. Beim Kampf um die Medaille gegen seinen belgischen Kontrahenten dominiert er, nach 3 Runden steht es 1:1. Im Sudden Death kassiert er leider den ersten Punkt und belegt somit Platz 5.
Platz 5 bedeutet wieder einige Punkte für die Weltrangliste und das Olympiaranking und eine starke Leistung, aber dennoch stand Radojkovic etwas der Frust ins Gesicht geschrieben, stand er heuer zum zweiten Mal nach den Austrian Open heuer mit Platz 5 nach Sudden Death Niederlage ohne Medaille da.
Besonders bitter war für den Heeressportler, dass sein Kontrahent bis ins Finale vordringen konnte und dort gegen den Portugiesen Fernandes unterlag, den Radojkovic heuer im Juli schon geschlagen hatte.
Aufgrund seiner starken Leistungen im 2017er Jahr (Goldmedaille und Bronze bei den Weltranglistenturniere in Ägypten, Bronze in Sofia und Studenten – EM Titel in Portugal), vertritt er Anfang Dezember das Österreichische Team nochmals bei der Europameisterschaft in den olympischen Gewichtsklassen in Sofia, bevor es auch für 21-jährigen Oberndorfer in die verdiente Winterpause zum Aufbau geht.

Video Karki: https://youtu.be/Q01tSpNkQP8

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen