Dieses Team werkt Hand in Hand

Geschäftsstellenleiter Hannes Schlick und Geschäftsführer Josef Rainer. Die beiden sind die Ansprechpartner in den Niederlassungen in Salzburg und Tamsweg. | Foto: Rupert Mühlbacher
2Bilder
  • Geschäftsstellenleiter Hannes Schlick und Geschäftsführer Josef Rainer. Die beiden sind die Ansprechpartner in den Niederlassungen in Salzburg und Tamsweg.
  • Foto: Rupert Mühlbacher
  • hochgeladen von Peter J. Wieland

BB: "Wir wohnen dahoam“ – was verbinden Sie mit diesen drei Worten?
HANNES SCHLICK:
„Das bedeutet, dass man in der Region, in der man verwurzelt ist, wohnen und leben kann – und das in einer behaglichen Umgebung, in der man sich wohlfühlt.“

BB: Was ist für Sie eine behagliche Umgebung?
SCHLICK:
„Für mich ist das eine Umgebung, die mir vertraut ist. Es ist eine Umgebung, wo das vorhanden ist, was ich zum Wohlfühlen brauche. Das fängt an mit der Lage des Wohnobjektes, hängt mit der unmittelbaren Nachbarschaft zusammen und hört mit der Einrichtung und Ausstattung, Raumteilung und Raumkonzepte der Immobilie auf.“

BB: Sie – die „Hand-in-Hand-Werker“ – koordinieren und führen sämtliche Arbeiten für jedes Bauvorhaben – angefangen von einer WC-Sanierung bis hin zu Hotelprojekten – aus. Wie wichtig sind Ihnen dabei regionale Partnerbetriebe?
JOSEF RAINER:
„Sehr wichtig. Wir arbeiten hauptsächlich mit unserem vertrautem Handwerks-Team zusammen – individuelle Kundenwünsche werden selbstverständlich berücksichtigt. Grundsätzlich ist es so, dass wir jeden einzelnen Handwerker persönlich kennen und mit diesen direkt kommunizieren. Dies bedeutet unterm Strich einen eingespielten Ablauf vor Ort, und dies wiederum spart im Endeffekt Zeit, Nerven und Geld für den Bauherren. Durch diese Arbeitsweise können wir unsere Versprechen – einen Ansprechpartner, eine Garantieleistung, einen Fix-Termin und einen Fix-Preis – mit unserem Firmenpool, bestehend aus rund 450 Mitarbeitern, umzusetzen.“

BB: Wie wichtig sind Ihnen heimische Rohstoffe und Ressourcen?
RAINER:
„Unser Grundsatz ist, soweit es geht, regionale Produkte zu verwenden. Regional bedeutet für uns – für Hannes Schlick und mich – das Bundesland Salzburg mit der angrenzenden Umgebung mit Niederlassungen in Tamsweg und Salzburg sowie eine weitere Geschäftsstelle in Spittal a. d. Drau. Unser Ziel ist es immer wieder die heimischen Produzenten mit ihren Angeboten zu berücksichtigen – sei es die Lungauer Gebirgslärche oder Hersteller von Bodenbelägen usw. aus der unmittelbaren Region.“

BB: Welches Element darf Ihrer Ansicht nach „dahoam“ nicht fehlen?
RAINER:
„Ein Ruhe- und Wohlfühlbereich, um die Belastungen des Alltags vergessen zu können. Meinen Saunabereich, den würde ich nie hergeben.“
SCHLICK: „Ein ruhiges Sonnen-Platzerl, an dem man sich wohlfühlt – genau so stelle ich mir 'dahoam wohnen' vor."

Geschäftsstellenleiter Hannes Schlick und Geschäftsführer Josef Rainer. Die beiden sind die Ansprechpartner in den Niederlassungen in Salzburg und Tamsweg. | Foto: Rupert Mühlbacher
Foto: Rupert Mühlbacher
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.