Vorsorge in Krisenzeiten
Versicherungen sind noch immer sehr gefragt

Der geprüfte Versicherungsmakler Alexander Borbath-Vanko lebt in der Flachgauer Gemeinde Grödig. | Foto: Emanuel Hasenauer
  • Der geprüfte Versicherungsmakler Alexander Borbath-Vanko lebt in der Flachgauer Gemeinde Grödig.
  • Foto: Emanuel Hasenauer
  • hochgeladen von Emanuel Hasenauer

Der geprüfte Versicherungsmakler Alexander Borbath-Vanko lebt mit seiner Gattin und seinen zwei Söhnen in Grödig. Im Jahr 1991 fing er im Bereich Versicherungen zu arbeiten an. 

GRÖDIG, SALZBURG. Auch in Zeiten von Krisen, Teuerung und Krieg habe sich laut dem selbstständigen Versicherungsmakler Alexander Borbath-Vanko aus Grödig in Sachen Versicherungen nicht viel geändert. „Der einzige Punkt ist, dass sich seit der Corona-Zeit mehr Menschen eine private Krankenversicherung zulegen", so Borbath-Vanko im Gespräch mit den BezirksBlättern Flachgau.

Aufgaben des Versicherungsmaklers

Der Beruf des Versicherungsmaklers ist eine gewerbliche Tätigkeit. Dafür muss man, wie Alexander Borbath-Vanko aus Grödig, im Gespräch mit den BezirksBlättern Flachgau erklärt, die Befähigungsprüfung erfolgreich abgelegt haben. Als Versicherungsmakler ist er ein unabhängiger Experte in sämtlichen Versicherungsfragen. Nach Prüfung der individuellen Risikosituation kann Borbath-Vanko auf sämtliche am österreichischen Markt verfügbaren Versicherungsprodukte zurückgreifen und ist gesetzlich sogar dazu verpflichtet, seinen Kundinnen und Kunden den bestmöglichen Versicherungsschutz zu vermitteln. Zu den Aufgaben des Versicherungsmaklers gehören laut Borbath-Vanko die Analyse der Risiken des Versicherungskunden, die Erstellung eines Deckungskonzeptes, die Vermittlung des Versicherungsschutzes, die Prüfung von Polizzen und Prämienvorschreibungen sowie die Unterstützung in Schadensfällen.

Versicherungen in Krisenzeiten

Da Alexander Borbath-Vanko als Versicherungsmakler nicht für einzelne Versicherungsanbieter arbeitet, steht er grundsätzlich auf der Seite der Kundinnen und Kunden. Er hilft im Versicherungs-Schadensfall zur Durchsetzung von Ansprüchen gegenüber den Versicherungsunternehmen. Zu den angebotenen Versicherungsleistungen von Borbath-Vanko gehören unter anderem die Personenversicherung, die Sachversicherung wo beispielsweise das Eigenheim, die Wohnung oder gar ein Schrebergarten, Fotoapparate und Musikinstrumente dazugehören und die KFZ-Versicherung.

Borbath-Vanko bietet sowohl Privatversicherungen für Einzelpersonen wie Kranken- Unfallversicherungen und Ausland-Reisekrankenversicherungen an, als auch gewerbliche Versicherungen für Firmen und Industrieunternehmen. „Auch in Zeiten der Krise und der Teuerung ist im Bereich der Versicherungen fast alles gleich geblieben. Denn bei der Autoversicherung habe sich nichts geändert. Die Leute schauen vielleicht eine Spur mehr darauf ihre Sachwerte zu versichern. „Im Moment gibt es eine geringe Nachfrage bei der Pensionsvorsorge, das kann man schon so sagen", so Borbath-Vanko. Laut Borbath-Vanko ist es aber immer ratsam in den verschiedenen Bereichen versichert zu sein und man sollte hier auf keinen Fall sparen. Doch es lohne sich immer die verschiedenen Versicherungsleistungen, wie etwa die private Krankenversicherung, vor einen Abschluss auf Preis und Leistung zu überprüfen und mit anderen Angeboten zu vergleichen.

Kontakt:
Alexander Borbath-Vanko
Tel.: +43 - (0) 664 – 40 56 800
E-Mail: abv@bestbroker.at
www.abv-versicherungsmakler.at

Das könnte dich auch interessieren:

Ein Förderprogramm zur Entwicklung ländlicher Regionen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.